1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zwischen Berlin und Magdeburg muss es intensiven Mailverkehr gegeben haben nach der Pressekonferenz in Sachsen-Anhalt. Das Land schreitet vor, und das passt Merkel nicht.
    Um 19:30 In der Aktuellen Kamera des MDR will sich Haseloff noch mal erklären. :whistle:
     
  2. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Chinas Wahrnehmung von Trumps Reaktionen auf Corona

     
  3. Gast149901

    Gast149901 Guest

    Da war ja die Aktuelle Kamera noch informativ.
    Heute ist der MDR mit seinen täglich verkündeten "Corona Regeln" auf Kindergartenniveau angekommen.
     
  4. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Das findet man leicht im Internet, es ist einfach die Sterblichkeit in Deutschland, und wird dann durch die Grippe beeinflusst.

    Man muss sich ja nur mal fragen, wenn das Virus so Gefährlich war,

    Wiso gab es keinen Einreiseverbot aus Ländern wie China, Iran usw.?,
    es gab ja nicht mal Gesundheitskontrollen am Flughafen.

    Wiso bekamen nur Wissenschaftler Aufmerksamkeit die die Regierungslinie vertreten haben ?

    Wiso wurden Obduktionen verboten?
    Das hätte das allererste sein müssen, um einen unbekannten Virus zu verstehen, und die Menschen besser schützen zu können.

    So wie man getan hat, hätte unser Gesundheitssystem an die Grenzen kommen müssen, aber statt dessen schickte man Klinikpersonal in Kurzarbeit.

    Irgendwas stimmt hier überhaupt nicht.
     
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Sollte dass so sein, dann sollte man die zweite Welle ggf. so durchreiten lassen? Wäre es dass dann wert, wenn wir nicht all zu viel schließen müssten? Wie viele Tote würden wir dann erwarten?

    Das sind alles Fragen, die ich offen stelle, ohne Vorurteil Ich bin ja auch eher dafür, dass man jetzt die Geschäfte langsam öffnet.

    Ich habe hier vor ein bis zwei Wochen geschrieben, dass man Anfang Mai langsam anfangen sollte in die Gegenwart zu kommen. Zuerst die älteren Schüler, dann einige Läden usw. ... :) :D
     
  6. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Interessante Statistik.
    Hab mal die gesamten Sterbefälle von 2016-2020 rausgenommen.
    Also ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich kann da keinen deutlichen Anstieg der Sterbefälle trotz Corona im Vergleich zu den letzten Jahren erkennen. Die Sterbefälle sind teilweise so gar niedriger als in den letzten Jahren trotz Corona. Und dafür legt man das ganze Land still und fährt die Wirtschaft an die Wand.

    Jahr Januar Februar März
    2020 85050 79366 85922
    2019 84671 80786 86419
    2018 84973 85799 107104
    2017 96033 90651 82934
    2016 81742 76619 83669
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Schau doch ins europäische Ausland. An den Erfahrungen dort hat man sich orientiert, was ja nicht unbedingt falsch ist. Kannst du erklären warum der Verlauf dort überall so viel schlimmer war?
     
    Wolfman563 gefällt das.
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    2.215
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zum Teil falsche Behandlungen , schlechtes Gesundheitsystem und kaum Finanzielle Mittel.
    Es ist doch erkennbar dort wo das Gesundheitsystem am schlechtesten ist dort hat sich das Virus am stärksten verbreitet und dort gibt es viele Tote .
    Bis jetzt kommen immer mehr Sachen ans Licht die den jenigen recht geben die immer gesagt haben es ist eine Stärkere Grippe .
    Die jenigen die von dem Schlimmsten ausgehen den fehlt mit jeder Woche mehr Argumente .

    Auch das mit der Sterberate wurde schon früh prognostiziert das die nicht höher sein wird als die letzten Jahre auch.
     
    Dave X und Cro Cop gefällt das.
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    na die schwafeln dann von der dritten und vierten Welle. Dann reichen auch Masken nicht mehr, wir brauchen alle OP-kittel.
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. kÖPENiCKER

    kÖPENiCKER Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2019
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    2.443
    Punkte für Erfolge:
    143
    Interessant wären ja mal ob es für die anderen EU-Länder auch Statistiken über die Sterbefälle der letzten Jahre wie in Deutschland gibt. Dann können man z.B. in Italien und Spanien mal vergleichen wie das in den letzten Jahren vor der Coronapandemie ausgesehen hat mit den Sterbefällen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.