1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig. Wie andere Wirtschaftszweige auch. Hört sich ein wenig "kalt" an, aber so ist es nunmal. Natürlich stehen da Fans oder Zuschauer o. ä. an - wenn überhaupt - zweiter Stelle.

Ich bin genauso gespalten wie Valdoran. Klar, würde nach 7 Wochen schon wieder interessant sein, das ein oder andere Spiel zu sehen. Auf der anderen Seite weiß ich es nicht, ob die Lockerungen, die seit ein, zwei Wochen bestehen, richtig waren. Oder zu früh gar kamen.
    Problem ist: Man kann auch nicht alles für sehr lange Zeit "dicht" machen.

Ich gebs zu, ich weiß es schlicht nicht...aber andere Industriezweige (VW, Daimler, Einzelhandel, IKEA (Beispiel)) fahren auch wieder langsam hoch. Und die Verkäuferin die bei EDEKA acht Stunden mit Mundschutz rumrennt und auf Abstand auch mal verzichten muss.....ist auch nicht zu beneiden.

2. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Ich denke auch immer öfter in diese Richtung. Für mich sind die Zahlen nicht schlimmer, als die in der jährlichen Grippe-Saison. OK. Zugegeben. Kann man dennoch nicht 1:1 vergleichen. Trotzdem. Der "Kollateralschaden" der durch die Verbote weiter entsteht, könnte dem Corona-Schaden nicht viel nachstehen. Auch hier könnte es zu Toten kommen, wenn auch aus gaaaanz anderen Gründen!:(

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2020
    Joost38 gefällt das.
  3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Das Thema hatten wir doch schon mit Südkorea, Mythbuster hatte das gut erklärt.

4. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Besonders von denen die sie erlassen. Bestes Bsp. war ja am Montag wieder mal AKK am Leipziger Flughafen. Und das war nicht der erste Fauxpas unserer Krisenmanager:confused:

5. brid

brid Guest

Die USA und viele andere Länder sind besonders anfällig für Schnupfen, stellen sich an und sind deswegen in die Katastrophe gerutscht? Ohne den Lockdown und das Aufstocken der Bettenzahl in Krankenhäusern wäre Deutschland ebenfalls dabei.

6. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Dazu kann ICH Dir nichts sagen. Frag diejenigen, denen der Ar.... im beruflichen Umfeld jetzt auf Grundeis geht. Die eine Familie zu ernähren haben, die Existenz auf dem Spiel steht usw. Und damit meine ich jetzt keine DAX Konzerne, die evtl. einen Gewinnverlusst von 5 auf 3 Mrd. zu "verkraften" haben. Aber nat. ist hier dann auch der kleine Bandarbeiter der 1. Looser:(

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Lufthansa, als DAX-Konzern, Staatshilfen wohl benötigt, um nicht viele seiner Angestellten einfach auf die Straße zu setzen und überhaupt noch den Laden weiterführen zu können.....Glaube, die haben gerade weniger Gedanken, ob sie "nur" einen Gewinnverlust einfahren.

Denn auch bei der Lufthansa arbeiten "normale", wie du sagst, "Bandarbeiter". Der Vergleich mit dem "kleinen Arbeiter" und dem DAX-Konzern, der viele tausende Leute beschäftigt, passt so nicht. Sry....

8. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Mag sein. Mir ging es halt um die Kleinen, bzw Kleinstbetriebe mit wenig Angestellten. Die, die nicht so viel auf eine hohe Kante legen können, wenn es mal eng wird.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Die sind natürlich auch sehr betroffen davon. Es gibt immerhin Staatshilfen, die es vielleicht auch nciht überall gibt. Ob damit jedem geholfen ist? Wahrscheinlich nicht. Ob Unternehmen/Betriebe schließen werden: Allervorraussicht ja. Mehr Arbeitslose? Wahrscheinlich.

Wichtig ist dann, dass diesen Leuten dann weiterhin geholfen wird. In welcher Form auch immer. Wir haben Null Angestellte...machen alles selbst. Wir werden auch sehen, wie es weitergehen (wird/muss). ;)
    Aber irgendwie wird es weitergehen.

***NickN*** gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir geht es aktuell genauso. Ich bin einfach hin und hergerissen.

Gast 188551 und rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.