1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY On Demand - Störungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bayernsebbl, 4. April 2020.

  1. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Anzeige
    Sowas hab ich aber bei Sky Q auch immer. Das sind aber nur immer 2 Sekunde, da verpixelt alles kurz und dann läuft es weiter. Eigentlich nicht störend, da es keinen ladekreise gibt. Ich kann damit leben, nehme aber meist eher auf. Da bin ihc save. DAZN lief gestern über den Q fehlerfrei und auch wwe network läuft ohne diese aussetzer.

    Internetspeed hab ich die gleiche wie du und auch Telekom.
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Haben den Fehler den der Thread-Ersteller beschreibt eigentlich noch mehr?

    Mir ist nämlich ebenfalls aufgefallen, das ich bei Sky on Demand immer (!) 1-2 Minuten habe, in denen die Bildqualität für einen Bruchteil von einer Sekunde total zusammenbricht, um dann wieder Full HD oder UHD anzunehmen. Das passiert dann wie gesagt einige male und ansonsten läuft es problemlos weiter. Das passiert bei allen Abrufen. (Gestern z.B. bei "Das Boot")

    Ich habe an die 65 MB Download per LAN Kabel am Fritz Router.
    Weder bei Netflix, Apple TV, Amazon, Disney oder DAZN treten diese Fehler auf.

    Was treibt Sky da eigentlich.....ist denen so eine Internet-Geschwindigkeit nicht gut genug...?!
     
  3. Bayernsebbl

    Bayernsebbl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    dass Problem entsteht dadurch, dass SKY einfach nicht Puffert, angeblich aus Lizenzrechtlichen Gründen, was für mich leider gar keinen Sinn ergibt.
    Aber das Problem liegt wohl irgendwo zwischen beiden Parteien.

    Naja finds eigtl. ne Sauerei, dass die nichtmal eine vernünftige Streamingqualität auf die Reihe bekommen, ich hab oft auch garkeine Probleme - ich denke, dass kommt vorallem darauf an wie viele Leute gleichzeitig bei SKY Streamen.

    Disney, Netflix, Apple, Amazon haben ein Buffering eingebaut.


    Grüße
    Michi
     
    Chakaa gefällt das.
  4. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ärgere mich mit dem gleichen Problem rum .... und bei mir liegen immerhin 400MB über LAN an. Mein ATV mit DolbyVision Inhalten läuft dagegen absolut stabil. Ich denke auch, dass es hier das Problem des nicht Puffern ist.
     
    Chakaa gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei meinem Anbieter die kleinste Geschwindigkeit geordert, 30 Mbit/s, und habe diese Probleme nicht.

    Scheint also kein generelles Problem zu sein.

    Es gab aber schon mal eine Überlastung, dann bricht der Stream aber ab und es gibt ein "Technisches Problem", das ist aber ein seltenes Phänomen.
     
  6. jsoul

    jsoul Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit .... schaue ich Sky habe ich Übertragungsprobleme, schaue ich über ATV oder TV interne Apps läuft alles rund. Auch wenn das Problem nicht bei allen Nutzern auftritt ist es definitiv ein Sky Problem und hat nichts mit der anliegenden Datenrate zu tun.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach meinem Verständnis müsste es bei jeden dann Auftreten wenn das ein Sky-Problem wäre.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein viel verbreiteter Irrtum, das SW-Fehler immer bei allen auftauchen müssen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Softwarefehler?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Falsches Wort, "technische Fehler" (auch durchaus ein SW Fehler denkbar).