1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Kann es sein, dass Sky VOD auch etwas gedrosselt wird? Mir kommt vor HD - Inhalte haben nur DVD - Qualität. Laut Netztest gibt es beim Wlan keine Probleme. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt. Lohnt sich eig. ein Adapter, um sich über das Stromnetz mit dem Router zu verbinden?
     
  2. mArk78

    mArk78 Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,

    bin ich hier richtig, wenn es um die Installation der SkyQ-App geht?
    Mein Samsung hat die Voraussetzungen, aber jedes Mal, wenn ich auf "Installieren" klicke, passiert nichts...
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Fehler aufgetreten
    sollte es nicht gehen, evtl. von einen MA die Geräteliste zurücksetzten lassen, dann ging es auch bei mir.....
     
    mArk78 gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    @mArk78
    Noch genügend Speicher vorhanden ?
    Wenn alles scheitert, würde ich den Samsung auf Werkseinstellung zurück setzen.
    Aber das musst du selbst wissen, weil dann ja alle Einstellung weg sind. Favoritenlisten kannst du ja vorher auf USB sichern.
     
    mArk78 gefällt das.
  5. mArk78

    mArk78 Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin ja kein Kunde aktuell. Wollte lediglich die App installieren und daran scheitert es.

    Über 2 GB

    Das ist eben die Frage.

    Danke Euch beiden!
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    dann wird es auch nicht gehen, wenn du kein Kunde bist....die App ist doch von Sky, und geht auch nur wenn man den Q-Receiver hat......
     
  7. mArk78

    mArk78 Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2017
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dass man die App nur dann installieren kann, glaube ich nicht, denn...

    ...der Receiver ist ja noch vorhanden und angeschlossen.
    Ich kenne Freunde, die konnten die App installieren und dann den Zugang von anderen nutzen.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    So ist es. Zum Zeitpunkt der Installation der App, "weiß" die App ja gar nicht, wer sie später nutzt oder wer sich einloggt.
     
    mArk78 gefällt das.
  9. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kann man beim Q-Receiver eigentlich auch eine Aufnahme von bis starten, so wie bei Videorekordern damals oder ist man da grundsätzlich auf den EPG angewiesen?
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.649
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Nein geht nur über dem EPG-Zwang. Kunden dürfen nicht selbst entscheiden, wie lange sie etwas aufnehmen.