1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Maxdome kommt im Sommer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. April 2020.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Filme oder Serien sollte man kaufen im Geschäft und dann in Blu-ray wenn vorhanden.
     
    Pedigi gefällt das.
  2. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deshalb theoretisch, hätte man ein entsprechendes System aufgebaut, bei Cloud hat man es durch Registrierung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    und praktisch. ;)
     
  4. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    8.366
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gar nichts, da er nicht nachverfolgen kann wer die DVD hat, anders sieht es bei Clouddiensten aus.
     
  5. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gefällt mir gar nicht, aber ist wohl leider die Zukunft. Inhalte wirklich zu besitzen gehört dann der Vergangenheit an, man kann nur noch Bibliotheken monatlich mieten, auf deren Inhalt man im Grunde überhaupt keinen Einfluss hat, trotzdem wird das von allen gefeiert. :rolleyes:
    Und ob man in 6 Wochen die Lieblingsserie nochmal oder weiterschauen kann, steht dann in den Sternen und man wird immer wieder und jeden Monat für überwiegend die gleichen Inhalte neu zur Kasse gebeten, oder man kündigt und guckt komplett in die Röhre.
    Hat die Industrie ja wieder mal gefickt eingeschädelt, schöne neue Welt. :cautious:
    Hoffe nur, dass meine ganzen DVDs und Blurays und die Player noch lange laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
    Pedigi gefällt das.
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist für mich eine der größten Hemmschwellen, bei Streaming-Diensten Kunde zu werden. Heute kann ich meine Lieblingsserie dort kucken, aber selbst wenn es den Dienst in 10 Jahren noch gibt, habe ich keine Garantie, dass die die Serie noch im Angebot haben. Und selbst wenn ich die Serie "gekauft" habe, wie will ich das kucken, wenn der Dienst eingestellt wird.

    Die Lösungen derzeit sind alle recht unbefriedigend.
     
    Senso, Pedigi und FilmFan gefällt das.
  7. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das wer dicht macht, ist nicht neu, zuletzt bei UltraViolet erlebt. Wer da was gekauft hat, konnte es auf einen anderen Dienst migrieren. Die Titel sind so nicht verloren und weiter verfügbar. Ich hatte auch schon, das es zur DVD/Blu-ray eine digitale Version on top gab. Problem: Gutschein befristet, der Zeitraum zum Einlösen abgelaufen. Da waren aber mehrere Plattformen zur Einlösewahl. Bei iTunes hat es mit der digitalen Kopie noch geklappt, obwohl der Gutschein eigentlich schon abgelaufen. Ist der Titel einmal in der persönlichen Bibliothek gibt's eigentlich keine Probleme.

    Die Anfänge mit DRM-Musikdownloads zähle ich jetzt mal, da habe ich auch schon ganze Alben verloren.
     
  8. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit DVD/Blue-ray kannst du aber machen was du willst, z. B. wieder verkaufen oder verschenken, an Freunde verleihen u.s.w., das trifft auch Bücher zu, im Vergleich mit E-Books.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einigen Leuten wird wohl auch das Problem sein dass sie noch nicht mal einen DVD oder Blu-ray Player haben.
     
    Pedigi gefällt das.
  10. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das und dass die digitalen Versionen noch nichtmal signifikant billiger sind!

    Wenn eine "Leih" oder "Kauf" Version in digitaler Form so viel kostet, wie der optische Datenträger, ist das doch krank.

    Ich hab mir mal wahllos bei Amazon einen Film rausgesucht. Jurassic World.

    Die Blue-ray kostet gerade 6,80 €. Runtergesetzt von 7,11 €

    Digital bei Amazon kaufen, kostet der Film 7,99 €. In SD. Ohne Bonusmaterial. Ohne Italienische, Französische usw Tonspuren und Untertitel. Immerhin Deutsch und Englisch. Aber das Tonformat sehe ich nicht auf Anhieb. Aber die gesamte Qualität ist ... nunja, Streaming ist nunmal Streaming und da wird bei der Qualität ein Abstrich gemacht, damit es durch die Leitungen passt. HD würde 9,99 kosten.

    Das wäre alles kein so Drama, wenn Digital signifikant billiger wäre. Aber sogar "leihen" kostet 3,99. Und das es billiger ginge, sieht man an den Flatrates. Warum keine Leihlizenzen für 50 Cent und weniger. Jeden Tag ein Film im Monat wären mit 15 € sogar mehr, als das was so eine Flat kostet. Und die Binger sehen sich wohl erheblich mehr an. Zumindest Serien. Aber auch bei so Massenwaren, sind die Preise pro Folge viel zu hoch.
     
    FilmFan gefällt das.