1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datensätze drosseln

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von max-nr1, 26. April 2020.

  1. Graudiba

    Graudiba Guest

    Anzeige
    Hallo digfern, wie komme ich an die Multimedia -Anzeige ran, wo ist die versteckt?
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.508
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und zu was braucht man es 100% genau?
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie Funktioniert das mit der Multimedia Anzeige über den Stick ?
     
  4. eviltrooper

    eviltrooper Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde mich auch interessieren, kenne nur die xray Anzeige
     
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Eine Genauigkeit von 100 Prozent hast du ins Spiel gebracht, geht sowieso nicht.
    Weißt du überhaupt, wie ungenau die aktuelle Datenrate in der XRay-Anzeige in Bezug auf die aktuelle Video-Bitrate sein kann? Auch wenn im Hintergrund keine weiteren Transfers stattfinden, macht dir da die Pufferung auf dem Stick einen gehörigen Strich durch die Rechnung, da ist locker ein Faktor (von mir aus auch ein Quotient) von fünf drin! (Für alle, die am Router irgendwelche Internet-Datenraten ablesen: Dass ein einfaches Router-Monitoring hier auch auf die Schnauze fällt, sollte klar sein.) Also die Datenrate (Momentanwerte) in der XRay-Anzeige ist fünf mal größer/kleiner als die Video-Input-Bitrate in der Multimedia-Anzeige. Und auch ohne Pufferung gäbe es da Abweichungen, weil zu einem Stream noch mehr gehört als nur Audio- und Video-Daten, ich bringe mal DRM und Schlüsselaktualisierung ins Spiel.

    Amazon hat in der Developer-Ecke zu den Entwickler-Menüs alles dokumentiert.
    Developer Tools Menu | Amazon Fire TV
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  6. Graudiba

    Graudiba Guest

    Danke, habe es gefunden, klasse Erklärung, das habe ich immer gesucht.
     
    Cro Cop gefällt das.
  7. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Da bin ich ja auf das Feedback gespannt, bei denen die Qualität derart schlecht war.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Netflix ist weiterhin 7,62 bei UHD
     
    Mirschie gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Werde ich testen. Ich habe ja zu Zeiten der Drosselung versucht Valhalla Murders zu schauen, habe aber nach 10 Minuten abgebrochen, weil die Qualität unerträglich war. Ähnlich schlecht war die Qualität bei "Der Schacht", der war aber zu spannend um abzubrechen.
    Die Qualitätseinbußen habe ich bei mir nicht in der Auflösung festgestellt, sondern in der Farbtiefe. Besonders betroffen waren da dunkle Szenen, insbesondere Farbverläufe in dunklen Bereichen des Bildes. Ein OLED Fernseher reagiert da natürlich besonders empfindlich drauf.
    Bei Better Call Saul gab es auch immer mal Einstellungen, in denen man die reduzierte Farbtiefe sehen konnte, die waren aber selten und wenig störend.
    Ich werde heute noch einmal versuchen Valhalla Murders zu schauen, und bin gespannt ob das Bild jetzt besser ist.
     
    AlBarto und Gast 188551 gefällt das.