1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deltacam warum heute noch so teuer ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von mickimaus, 24. September 2018.

  1. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Heute hatte ich einem Kumpel das Alphacrypt One4all 2.5 vermittelt und er wollte mir im Tausch das Deltacam andrehen. Er war ein wenig verdutzt als ich dankend abgelehnt hatte, weil ich den Wert als nur halb so hoch ansehe.

    Klar könnte man das noch für ausländische oder HD+ nehmen, ja ich weiß auch für Kabel und ORF, und ja Twin. Anhand der Rezensionen erkennt man aber wie wenig das aktuell noch ins Gewicht fällt (in Deutschland) und an der Firmware wird seit Sky Pairing auch nix mehr gemacht.

    Deshalb meine Verwunderung, warum wird das Deltacam bei den Händlern im Schnitt mit 79,90 gegenüber 59,90 fürs AC R2.2 überhaupt noch so hoch gehandelt ? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.

    Sagt man nicht eigentlich, der Preis regelt sich über Angebot und Nachfrage ?

    Humm, oder gibt es eine geheime Firmware mit der alles geht ? Oder etwas in Planung ? Oder alles nur Hoffnung ?


    Vielleicht könnte hier mal ein Händler was dazu sagen...
     
  2. körper

    körper Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.863
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888
    Sky komplett mit Sky Q Receiver
    ;)
     
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Thema ist schon gut alt. Ich bin kein Händler aber von privat ebenso überrascht, das die Preise sogar 2020 noch relativ hoch sind.

    Als ich noch ein Sky Smartcard only Abo hatte, nutzte ich es für mein Abo - bis es auslief - und für MTV unlimited. Irgendwie mochte mein Fernseher aber die 2.0 nicht. Hakelte öfter oder Fernseher blockierte gleich beim Einschalten. Dann gab's im Netz die Empfehlung, 1.0 zu testen. Habe ich, von gebraucht 1.0 geholt und 2.0 vertickt. Seitdem keine Probleme mehr. Die Tage läuft aber MTV unlimited Abo leider aus. Weil HD Plus gerade 3 Monate geschenkt Aktion hat(te), mal meine alte abgelaufene HD02 (vom Telekom Media Receiver) aus dem Schrank gesucht. Freischalten lassen, deltacam funktioniert mit beiden Karten an Bord (y).
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die signifikanten Vorteile bezüglich Nutzung von gepairten (V13 / V14 / V15) Sky Pay-TV Karten sind mit dem AlphaCrypt R2.2 nicht mehr vorhanden. Das Deltacam Twin ist für eine größere Kartenauswahl kompatibel, auch z.B. die TivuSat Karte funktioniert, der wesentliche Vorteil sind zwei Kartensteckplätze z.B. für TV-Geräte oder für HD+ / CI+ zertifizierte Receiver mit nur einem CI+ Steckplatz (auch Erotik-SmartCards und alle HD+ Pay-TV Karten HD01 ... HD05 funktionieren im Deltacam Twin).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2020
  5. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt anscheinend auch Ende 2020 noch einen Markt. deltacam hat die neue Generation deltacam Duo und unicam Prime vorgestellt. Seite von denen ist irgendwie auch neu :). Ich schätz mal, die neue Firmware läuft nicht auf den alten Modulen.
     
  6. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Solange kein Hersteller ein 64-Bit Modul für Sky bringt, ist kein Markt für DE/AT da.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das neue Deltacam Duo und das Unicam Prime können 64 Bit, sind mit den erforderlichen Keys auch für die gepairte Sky V13 Karte geeignet (die Keys können auch Semiprofis in akzeptierbarer Zeit ermitteln, in diversen Foren wird die Prozedur für die Sky V13-Karte erklärt).
    Die Ermittlung der erforderlichen Keys für die V14 und V15 Karte ist noch zu kompliziert, dafür würde man mit Hochleistungsrechnern nach V13-Anleitung Jahre benötigen (nur für eine Sky-Karte, einer Sky Hardware / z.B. dem CI+ Modul zugeordnet / nicht für weitere Karten übertragbar). Es wird gemunkelt, dass nur wenige "Vollprofis" auch NP-Kenntnisse für die V14 / V15 haben, incl. Hochleistungstechnik (danach könnten alle Sky-Karten Versionen angeblich noch mit SoftCam eingesetzt werden, auch für CS-Anwendungen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    SnoopyDog gefällt das.
  8. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja das Geschäftsprinzip. Und mir soll keiner erzählen, dass da die Programmierer beim Modulverkauf nicht kräftig mitverdienen. In der Herstellung dürften die Module relativ billig sein und ohne die 'Spezial-Software' sind sie quasi wertlos.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, irgendwas wird bei Neuentwicklungen schon anders sein. Wie oben geschrieben, musste mein deltacam twin level 2.0 durch level 1.0 ersetzen. 2er hat mein Panasonic einfach nicht genommen, mit level 1.0 keine Probleme. Aber da es MTV unlimited nicht mehr gibt und HD Plus Freimonate ausgelaufen, ist mein delta gerade etwas arbeitslos :).