1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Lebst du auf dem Mond?

    Italien hat Reiche Bürger! Jeder hat dreimal so viel Vermögen im Schnitt wie ein Deutscher.
    Der Italienische Staat ist arm, weil er keine Steuern einziehen kann, oder nicht will.
    Das haben sich die Italiener selbst zuzuschreiben, aber klar Schuld sind immer die anderen.(y)

    Und wir haben einen reichen Staat und arme Bürger,
    weil ihnen der Staat alles abknöpft.

    Wie reich wir Deutschen sind merkt man ja jetzt daran, das nach ein paar Wochen schon alle jammern das sie kein Geld mehr haben, und nicht wissen wie es ohne Staatshilfe weitergehen soll.

    Daran sieht man sie marode Deutschland ist.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, weil wir runter gefahren haben, gibt's diese Zustände nicht.
    In Schweden gibt's nun im Verhältnis zur Einwohnerzahl deutlich mehr Todesfälle. Und so langsam kommen denen Zweifel. Das ist eben der Unterschied wenn man auf einen "Staatsepidemiologen" setzt...
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber ganz früh am Anfang als Corona noch nicht so dramatisch war.
    15.3.20 1214 neue Fälle - 5813 insgesamt. 13 Tote insgesamt.

    Es dauert idr. einige Tage von Symtombeginn bis zur Krankenhauseinlieferung und nach mal einige Zeit bis der tot eintritt. Somit beweisen deine Zahlen rein gar nichts. Was willst du mit der Veröffentlichung der völlig sinnfreien Zahlen bezwecken?

    @Mythbuster : Was ist eigentlich aus den Antikörpertests geworden? Kann man sich als Risikopatient inzwischen testen lassen ob man Immun ist und weniger Angst vor einer Infektion haben muss?

    Es wird vermutet das trump Hydroxychloroquine überdosiert hat und daher die grenzwertigen Thesen über die Injektion von Desinfektionsmittel verbreitet hat. Die Nebenwirkungen sind z.T. bei Trump zu beobachten - Tweets mitten in der Nacht/Spätabends/Früh morgens = Schlafstörungen ; Veränderung der Hautfarbe kann jeder sehen. (also vielleicht doch kein Selbstbräuner)

    - The Washington Post -Trump is exhibiting all the symptoms of a hydroxychloroquine overdose
     
    Wolfman563 gefällt das.
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, ich musste auch öfters ins Gesicht greifen: schlicht und einfach, um die Maske nachzujustieren. Die Passformen sind da oft suboptimal. Und dies trotz eingezogenem Draht.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  5. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von völlig zusammenbrechen war nicht die Rede, nur von einem drastischen Rückgang. Wenn innerhalb eines 'Rudels' (sprich: sich nahestehenden Kleingruppen) alles durchimmunisiert ist, kann das Virus nur noch von Rudel zu Rudel überspringen, was aber wesentlich seltener der Fall ist.
     
  6. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, der Polio-Impfstoff wurde aus einem Fläschen auf ein Stück Würfelzucker getropft und den mussten in der Schule (Aula) alle Schlucken. Der Pocken-Impfstoff wurde 'gemessert'. Der Impfstoff wurde nämlich mit einem Skalpell in den Oberarm geritzt. Die Impfärztin hatte dafür 5 Skalpelle auf einer Rutsche, bei dem untersten Skalpell wurde die Klinge immer durch einen Spiritusbrenner desinfiziert. Und dann ging es auch der Reihe nach durch.
     
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei fast 6000 Fällen pro Tag scheint das nicht so recht funktionieren......
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich predige es immer wieder: Niemals montags, freitags, samstags sowie vor und nach Feiertagen einkaufen gehen. Das schont die Nerven, auch außerhalb von Krisenzeiten. ;)

    Gerade Karneval ist die größte Virenschleuder überhaupt. Man sieht es jedes Jahr, wie die Zahlen an Grippe und grippalen Infekten pünktlich ab Aschermittwoch durch die Decke gehen. Beim RKI gibt's dazu auch eine schöne Seite, kann man sich alles auch für die vergangenen Jahre anschauen. Nach der Krise klopfen sich alle auf die Schulter, wie toll wir das doch alles gemeistert haben. Dabei hat die Politik eigentlich versagt, weil sie Karneval nicht gekippt haben. Ohne Karneval wären die Zahlen hierzulande ganz anders.

    Ich denke, man sollte hier das Wort "lebend" durch "schwach" ersetzen. Wenn 80% kaum oder gar keine Symptome zeigen, heißt das im Umkehrschluss, dass das Virus bei 80% der Wirte keine guten Überlebenschancen hat, selbst wenn es sich dort einnistet. Die Chance für das Virus, noch auf einen Wirt aus den restlichen 20% zu treffen, sinkt ja außerdem kontinuierlich. Zudem werden wohl Menschen mit "starkem" Immunsystem weniger ansteckend sein, als Menschen mit "schwachem" Immunsystem. Das würde dann nämlich auch erklären, warum ein Drittel der Fälle aus Pflegeeinrichtungen kommt.

    Ich vermute mal, Flugreisen werden demnächst so teuer sein, dass das erstmal keine großartigen Auswirkungen haben wird.

    Ganz klar: Wie Schweden!
     
    cesar77 gefällt das.
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
  10. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit reichen Bürger meinst du die Mafia ? ;)
    Wer daran schuld ist müssen wir hier nicht klären darunter fällt ja auch die Flüchtlingspolitik wo Italien die A ....karte hat .
    Aber von mir aus hat auch der Italienische Staat daran schuld das ändert aber nix daran das Deutschland auf 100 000 Menschen rund 34 Intensivbetten hat und Italien hat auf 100 000 nur rund 10 Intensivbetten ,deswegen alleine hingt schon der Vergleich mit Italien oder Spanien das wir ähnlich Verhältnisse hätten wenn wir kein Lockdown gemacht hätten .
    Das sind die Anzahl der Intensivbetten vor Corona jetzt haben wir die Betten sogar noch aufstocken können .
    Wir hätten kein Lockdown gebraucht , wenn die Regierung viel früher Großereignisse abgesagt und Einreiseverbote verhängt hätte .
    So wie sich abzeichnet das der R- Wert schon vor dem Lockdown runter ging, so wird sich auch abzeichnen das diese Maskenpflicht keine wirklichen Veränderungen bringen wird .
    Das ist einfach falscher Aktionismus damit man sich nicht wieder vorwerfen lassen muss zu Spät gehandelt zu haben .
     
    Dave X und Eike gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.