1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja ja der böße Fußball.
    Tennis will diese Saison noch spielen
    Golf in den USA soll bald wieder los gehen
    Formel1 plant im Juli die Saison zu starten
    Ein gewisser User mag ja Rugby so gerne aber auch hier ist in Deutschland die Sasion nicht abgebrochen worden
    Die Verantwortlichen der Basketball Bundesliga haben sich heute dafür ausgesprochen die Saison fortzusetzen

Force, Joost38, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  2. brid

brid Guest

Es würde verhindern, das der eine oder andere einen Skyabohaushalt besucht. Zuhausebleiben, Distanzregelung. Schon mal gehört ?:unsure:

edit: Ich halts nicht aus - es steht als erstes im Artikel. Was ist daran nicht zu verstehen?:sick:

abgesehen davon, dass Lemke nichts fordert und 2 Konferenzen sowieso schon frei gesendet werden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es würde vor allem dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen bundesweit deutlich größer sind, sogar, Sat TV sei Dank, weltweit ... was bedeutet, dass die Vereine die Bandenwerbung besser zu Geld machen können ... wie immer geht es ausschließlich um das liebe Geld.

FilmFan gefällt das.
  4. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, nicht der böse Fußball.
    Das ist mir zu verallgemeinert.
    Für mein Bezirksligateam sehe ich keine Chance, den Spielbetrieb wieder aufzunehmen.
    Hast du auch so ein Team? Wie sieht es denn da aus?

Und ja, alle anderen "Geldligen" wollen selbstverständlich ihr Geschäft wieder aufnehmen.

Die Frage die sich mir halt stellt - für jemanden der noch nicht von Kurzarbeit betroffen ist, dennoch ehr skeptisch in die weitere berufliche Zukunft blickt - will und werde ich mein Geld dann diesen Ligen zuschustern oder doch ehr meinem Frisör und Wirt? Wenns für alle nicht mehr reicht.

Ich denk halt darüber nach...

NurderS04 und FilmFan gefällt das.
  5. brid

brid Guest

(y)

6. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja ich weiß bei meinem Verein ist das genauso aber der BFV will im September die Saison zu Ende spielen stand jetzt.

Die Frage ist doch welchen finanziellen Nachteil hast du wenn es beim Fußball Geisterspiele gibt? Wenn die Saison abgebrochen wird hast du dann mehr Geld in der Tasche das du wo anders ausgeben kannst?

7. Göttelborn

Göttelborn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke mal Sky wird eine Konferenz im Free TV ins Auge fassen am ersten Spieltag, aber auf Dauer kann das doch keine Lösung sein, denn Sky bezahlt dafür, dass die Kunden Geld an Sky zahlen um Fußball zu sehen, die ARD hat deshalb das Highligtpaket gekauft und es gibt auch noch internationale Partner. Ohne Subventionen seitens der ÖR oder wenn man Unterbrechungswerbung erlaubt wäre, funktioniert Fußball nicht im Free TV.

8. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    1) klar, was andere sagen ist bei dir meistens Unsinn. Ist ja nicht neu.

2) Aha? Wie klein oder eher groß sind denn diese Hände? (Mutanten?)

3) ab hier verstehe ich wahrscheinlich gar nichts mehr? (95% !?)

Um was geht es denn immer noch? Rollt der Ball - rollt auch der Rubel.

Das stockt nun und die verwöhnten Millionärchen wollen ja auch weiter honorig bezahlt werden. Wie wärs da mal mit Kurzarbeitergeld? (aber das vom Mob-Center, keine 67% von 10 Millionen)

Schon ein Tollhaus diese super-solide Bundesliga, die hochgepriesene Vorzeigewirtschaft, die nach nun 6 Wochen Spielpause fast geschlossen an die Herz-Lungenmaschine der TV Anstalten muss.

Solange der letzte Familienvater in Deutschland nicht sicher weiß wo er die Miete, das Essen, die ganz normalen Lebenshaltungskosten herholen soll, weil sein Job Corona-bedingt nichts mehr hergibt, sollte der Fußball schon aus Pietät außer den Füßen auch vieles andere mal lieber ganz still halten.

KEINE Geisterspiele zur Alimentierung von wirtschaftlich maroden und insolventen Fußball-Aufschneidern!

NurderS04, nibo, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die deutsche Meisterschaft im Rugby interessiert mich nicht :p die wird aber wohl am 9.5 abgebrochen.

10. brid

brid Guest

igitt - Neugier wird bestraft :sick: