1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Röhre, 30. Juli 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Du meinst diue "Bier Kühlung"?:D

    Gru7ß Gorcon
     
  2. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?


    Ich wähle statt Wasserkühlung lieber ein kühles Pils :winken: :winken:
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Nein, ich bevorzuge einen Miefquirl für die äusserliche Abkühlung und Eistee für die innerliche Abkühlung, meistens jedenfalls. :)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Bier im PC-Kühlsystem? Verträgt sich das mit den PC-Komponenten? :D
     
  5. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Also zur Zeit brauchts wirklich keine Kühlung, es wirddraussen bestenfalls 20° haben. Letztes Jahr wos mal richtig warm war hat mir mein Monitor das zeitliche gesegnet, aber da geht mit kühlen ja überhaupt nix. Lediglich meiner Maschine hab ich schon vor 3 Jahren nen Kompressorkühler verpasst. Seitdem gibts da keine wärmebedingten Ausfälle mehr die früher an der Tagesordnung waren. Da drin wirds dann nie mehr wärmer wie 35°
     
  6. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Ich kühl gar nix. :winken: :LOL:
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?


    *LOL* Nichts "Hitze-Verweigerer". Ich komme aus San Antonio und da sollte man alles andere als Hitze-Empfindlich sein. Ich meinte auch nicht um 5 Uhr Fenster aufreissen, sondern schliessen. ;)

    Ich mag den Sommer mehr als den Winter und die Hitze eher als die kälte, nur irgendwann brauch man mal einen kühlen Ort und so sollte man seine Wohnung kühl halten, um keinen Hitzestau zu bekommen.


    CableDX
     
  8. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Xoro HRT8772 Twin, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    AW: Kühlt ihr eure Geräte bei der Hitze ?

    Also ich kühle auch meinen Receiver, aber anders als die meisten hier. Ich habe sofort als die STB neu war, die Box geöffnet, mir die Technik angesehen und nach Schwächen in der Konstruktion gesucht - das mache ich immer bei meinen neuen Geräten. Dann habe ich auf den MPEG2 Prozessor einen Chipsatz Kühlkörper von Conrad mit einem selbstklebendem Wärmeleitpad aufgebracht. Dazu kann ich nur sagen - diese Box ist bisher noch nie abgestürzt oder irgendwelche hat Marotten gemacht! Ich bin relativ sicher, dass diese Zuverlässigkeit auch durch meine Verbesserungsmaßnahme zustande gekommen ist! :D


    Ich habe stecke sie immer nur dann aus, bevor ich ein Software Update mache. Ansonsten rennt und rennt und rennt sie ohne jegl. Probleme! :love:

    Und der Rest:
    Beim PC mache ich immer die Seitenwand auf, wenn es warm ist - das reicht auch schon! :)

    Meine 5.1 Anlage von Panasonic wird auch sehr warm - allerdings hat diese serienmässig einen Lüfter auf der Hinterseite. :D

    Mein Röhrenmonitor hat einen nachträtglich eingebauten Lüfter von Just Cooler. :)

    Die anderen Geräte werden entweder nicht so warm oder man kann sie schlecht kühlen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005