1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Und? Wir müssen halt lernen mit dem Virus zu leben. Es steht aber allen frei, sich das nächste Jahr daheim einzusperren.
     
    AlBarto gefällt das.
  2. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Die Stadt Bad Homburg verhängt nun doch keine Maskenpflicht für die Fußgängerzone in der Innenstadt. "Die Stadt schreibt das Tragen der Masken nicht vor, sie empfiehlt es dringend", erklärte Oberbürgermeister Alexander Hetjes (CDU) am Freitag. Hintergrund für die Änderung seien Rückmeldungen aus der Bevölkerung und der Politik. Ursprünglich hatte die Stadt angekündigt, dass von diesem Freitag an wegen der Corona-Pandemie auch im Freien ein Mund- und Nasenschutz getragen werden muss. Sie hatte das damit begründet, dass die Fußgängerzone mit einem gut besuchten Einkaufszentrum vergleichbar sei und der Mindestabstand von 1,50 Meter nur schwer eingehalten werden könne.

    Ich bin ja gespannt wenn die Ersten in den Bussen umkippen.
     
    fallobst, samsungv200 und Wolfman563 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hoffentlich kommt man nicht auf dummer Gedanken und weitet die Tragepflicht auch auf den Außenbereich aus, das wärs noch...:eek:
     
    Pedigi und franzjaeger gefällt das.
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wieso kommt? Ich glaube in Gera müssen ab sofort auch im Stadtpark Masken getragen werden. In den letzten Tagen hätten sich die positiven Fälle in Gera erhöht, und Gera hätte einen hohen Altersdurchschnitt.
     
    samsungv200 gefällt das.
  5. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja gut, wo sich Personen konzentrieren, aber nicht grundsätzlich...
     
    Rohrer gefällt das.
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, aber vielleicht nur der Anfang? Geschäfte offen, wieder mehr Menschen in Innenstädten?
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das meine ich damit, das man nicht auf dumme Gedanken kommen soll, generell beim verlassen der vier Wände Mundschutz tragen zu müssen...
     
    franzjaeger und Rohrer gefällt das.
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ergänzung, in sämtlichen Grün- und Parkanlagen der Stadt Gera.
     
    samsungv200 gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Guest

    Habe ich auch so verstanden. Aber es werden da wahrscheinlich immer mehr Städte nachziehen, und irgendwann kommt dann die Empfehlung aus Berlin. Und, wie man Söder hier in Bayern kennt, wird er die Empfehlung auch umsetzen. Aber wenn es hilft im Kampf gegen Corona, da soll man es machen.
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.733
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wir werden sehen...:)
     
    Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.