1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das mit den Masken ist so absurd, dass ich es gerne sehen würde. :)

-Rocky87-, Tom123 und rom2409 gefällt das.
  2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Zeigt halt auf wie absurd die DFL Pläne sind

FilmFan gefällt das.
  3. Gopher2712

Gopher2712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man kann doch in so einem Ganzkörperball spielen oder wie die Dinger heißen :)

4. Solmyr

Solmyr Guest

Ich würde mich ja totlachen, wenn man Geisterspiele zwar erlaubt, aber sie zu Masken zwingt.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und wer die 1.5m nicht einhält muss vom Platz :D:ROFLMAO::ROFLMAO:

6. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, 80 Infektionen sind bei 1,5 Mio Einwohnern wirklich eine Menge. Da hat man ja fast eine 1000%ige Wahrscheinlichkeit, dass man dabei ist... ;)

7. nordfreak

nordfreak Guest

Aus einer Ansteckung wurden in Deutschland bisher ca. 153 000 und aus den Ansteckungen einer Region in China wurde eine weltweite Pandemie. Du merkst, dein Post ist einfach nur dummes Zeug. Erst nachdenken, dann schreiben und sich nicht lustig machen.

DNS, ***NickN*** und azureus gefällt das.
  8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, denke du erstmal nach. Deine Aussage stimmt nämlich nur, wenn man keinerlei Gegenmaßnahmen ergreift. Wie du weißt, sind diverse Maßnahmen in Kraft und auch das Bewusstsein der Bevölkerung hat sich grundlegend geändert.

Die Reproduktionszahl schwankt um den Faktor 1.

Und Fakt ist, dass es bei 80 Infizierten in einer Millionenstadt nahezu ausgeschlossen ist, sich selber anzustecken, wenn man Abstand hält und auch sonst entsprechende Vorsicht walten lässt.

Aber lebe du nur in deiner Panik-Blase und glaube, das Virus lauert überall hinter jeder Ecke.

Ich verhalte mich vorsichtig und folge allen Empfehlungen, aber manche Panikmache und Hysterie sind einfach lächerlich.

Daraus resultiert dann sowas wie die total unsinnige Maskenpflicht, die nur dazu führen wird, dass manche Leute meinen, sie müssten keinen Abstand mehr halten.

Ich werde mir dann ab nächste Woche so ein dämliche Tuch beim Einkaufen vor den Mund binden, aber nur, weil es Pflicht ist und nicht, weil es irgendwas bringen würde.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Erstmal: Es sind nicht 80 Inifzierte. Es sind 80 Infizierte hinzugekommen.

Zudem: Ja, das individuelle Risiko infiziert zu werden, ist verschwindend gering. Vergleiche es mit einem 5er im Lotto. Aber es geht ja gerade darum, das individuelle Risiko gerade für die Risikogruppen unten zu halten. Wenn man in exponentielles Wachstum rutscht, und das nicht mehr gestoppt bekommt, geht das verdammt schnell. Simpel erklärt mit dem Schachbrettbeispiel. Auf Feld 1 ein Reiskorn, auf Feld 2 zwei Reiskörner, auf Feld 3 4 Reiskörner usw. Feld 64 bekommt man mit allem Reis der Erde nicht mehr gefüllt.

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, so denkt jeder ... auf der anderen Seite, die Wahrscheinlichkeit im Lotto zu gewinnen, liegt bei 1:130.000.000 und trotzdem spielen die Leute.

Stimmt schon, ist völlig harmlos, was soll da schon passieren .... hm ....

Vor zwei Monaten hatten wir in ganz Deutschland keine 50 Fälle ... daraus wurden bis heute mogen 153.322 Fälle mit 5.582 Toten. Man sollte meinen, dass jemand, der "im Gesundheitswesen" arbeitet, grob weiß, wie sich ein Virus ausbreiten kann.

Da das Gedächtnis vieler offenbar sehr kurz reicht: Vielleicht mal an die Kettenreaktion erinnern, die eine Chinesin bei Webasto ausgelöst hat ... aber nach vier Wochen ist das bei den meisten alles vergessen, frei nach dem Motto: Nun haben wir uns vier Wochen eingeschränkt, nun muss aber auch mal wieder gut sein.

Entprechend fangen die Leute an, immer leichtsinniger zu werden. Nicht nur Drosten ist extrem besorgt und warnt eindringlich "vor der ungeahnten Wucht der zweiten Welle" in den nächsten Wochen.

Die Fallzahlen steigen übrigens bereits wieder. Viele Gesundheitsämter sind aktuell sehr besorgt und alarmiert. Man merkt jetzt schon die ersten Auswirkungen von Ostern: Stichwort Inkubationszeit -> erste Symptome -> zum Arzt -> Abstrich -> Wartezeit Labor -> Ergebnis. Auch diese zwangsläufige Verzögerung aller Auswirkungen scheint einfach nicht in die Köpfe vieler Menschen zu gehen.

Das, was seit den letzten Tage in den Städten abgegangen ist, werden wir Anfang Mai beurteilen können. Genau deshalb will unsere Bundesmutti ja erst am 06. Mai eine neue Lagebeurteilung.

Und ich denke, mancher wird sich Anfang Mai wundern ... nicht nur Fußballfans.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2020