1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/2020 Live SKY Bundesliga HD und UHD

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von -Rocky87-, 5. August 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber Söder hat sich gerade erst das RKI Schild vors Gesicht gehalten. Taktik? Sagen die JA und es passiert was, wird er mit dem Finger aufs RKI zeigen, Sagen die nein wird er bei einem wütenden Seifert nur mit den Schultern zucken...er wollte ja. :D So ist Söder immer Gewinner.

brid und amerin gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nö, bei mir sind solche Leute unten durch.

Aber ich weiß auch, daß ich nicht die Mehrheit bin.

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Würde ich jetzt nicht mal als Taktik sehen, sondern als ganz normalen Vorgang.
    Söder ist kein Virologe oder Mediziner, er muss Leute fragen, die was davon verstehen. Das RKI ist in DE die oberste Seuchenschutzinstitution. Also ist ja klar, wen er fragen sollte.
    Das RKI wird vermutlich eine Empfehlung abgeben, anordnen können die natürlich nichts. Und Söder und die anderen MPs müssen dann schon selbst die Entscheidung treffen, ob sie der Empfehlung -wie auch immer sie ausfällt- folgen oder halt nicht.

Wir haben da ja z.B. Laschet, der sämtliche Empfehlungen des RKI "speziell" auslegt, also auch eigene Entscheidungen trifft.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei der Maskenpflicht für Normalos habe ich aber nichts gehört, dass sich die MP bei irgendwelchen Institutionen vorher erkundigt hätten ob das sinnvoll sei. Es wurde einfach als basta Maßnahme beschlossen und gerade auch die Tücher und Schals werden als absolut sinnbefreit angesehen und zeigen dass es nur Überbietungsaktionismus von 2 MP ist.

Aber nur da wo es keine Lobby gibt, wie bei uns.

Und selbst einem Söder sollte im DFL Konzept auffallen, dass es bspw. bei den Quarantäne Regelungen nicht nur komplett konträr zu dem steht was uns Privatpersonen zugemutet wird, sondern sogar die Ansteckungsgefahr erhöht. Dazu braucht man kein Mediziner sein um das zu erkennen. Und deswegen meine ich will Söder das RKI oder wen auch immer als Schutzschild vorschieben, die dann den Kopf hinhalten müssen wenns schiefgeht.

5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Äh, was hat Maskenpflicht mit der Bundesliga zu tun? :confused:

6. Schnuffie

Schnuffie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spieler nur mit Maske auf dem Platz..

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2020
    amerin gefällt das.
  7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr viel. Abgesehen davon dass auch die Spieler mit Maske spielen müssten wenn auch für sie die Normalo Regeln gelten würden, ging es hier darum dass Alex1 meinte Söder würde das RKI nicht vorschieben, sondern will sich dort als Nichtmediziner Rat holen bevor er eine Entscheidung fällt. Ich wiederum habe von genau so einem Prozess im Vorfeld der Maskenpflicht nichts gehört, obwohl auch die mehr als umstritten ist. Die wurde einfach als basta Maßnahme eingeführt.

Ich denke Söder weiß genau dass die Spielgenehmigung für die DFL mit hohen Risiken verbunden ist, erst recht mit diesem Ansteckungsförderungskonzept und er gut daran tut jemand anderen vorzuschieben, der im Falle dessen dass es schiefgeht als Schuldiger dasteht, nur er nicht.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anmerkung:

Hier geht es um die Bundesliga, nicht um allgemeine Pandemie-Erörterungen und wer da effektiver herangeht. Dafür haben wir genug Themen offen.
    Ich sag's im gutem bevor ich hier aufräumen muss.

- Moderation -

Damn True, -Rocky87-, Force und 4 anderen gefällt das.
  9. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Heute morgen wars nur ein Witz.. jetzt hat das wohl zuständige Arbeitsministerium mal ne Stellungnahme zum DFL Konzept geschrieben.
    Coronavirus in der Bundesliga: Neustart mit Masken? - DER SPIEGEL - Sport

Zusammengefasst:
    Option 1: Alle Spieler, Trainer etc in Quarantäne-Hotels kasernieren bis alle Spiele gespielt sind.
    Option 2: Spieler, Schiris etc müssen mit Maske spielen. Wenn bei einem Spieler die Maske verrutscht, muss das Spiel unterbrochen werden. Nach 15 Min müssen die Masken getauscht werden.

amerin und FilmFan gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Aprilscherz?