1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    Prima.
    Mehr kann man doch nicht verlangen, schöner Tod. :)
     
  2. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    3 Jahre ca. - kein Witz. Alles andere ist unrealistisch.
     
    Berliner, Medienmogul und emtewe gefällt das.
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    31.12.2024. :cool:

    Wir sollten uns langsam von der Illusion verabschieden, dass wir unser "normales Leben" wieder kriegen.

    Das wird nicht so sein.

    @Dave X: Dein Beitrag fing gut an, wurde danach aber immer schlechter. :p

    Weichei Laschet hat halt Angst, dass er irgend einen dummen Fehler macht, der seine politische Karriere beendet. :p

    Da schwimmt er lieber unauffällig im Mittelfeld mit.

    Deiner Kritik am Deutschen Fernsehen bei gleichzeitiger Belobigung von BBC und CNN stimme ich vollinhaltlich zu - da war ich kurz davor, "gefällt mir" zu klicken.

    Leider hast du dich um die Belohnung gebracht, weil du was von "hochstilisiert" und "4 - 6 Wochen" faselst.

    Beides ist Unfug. Wir haben es hier mit einem neuartigen Virus zu tun, der nachweislich nicht von Menschenhand gezüchtet ist und gegen den es zurzeit keine wirksame Therapie gibt.

    Bei einer weltweiten Mortalität von 2% kannst du ausrechnen, bei wie vielen Infizierten das Gesundheitssystem zusammen bricht.

    Das will niemand. Außer Donald Trump will niemand als derjenige dastehen, unter dessen Leadership sich eine solche menschliche Tragödie ereignet

    Frau Merkel hat als studierte Physikerin kompetent gehandelt und weltweit Bewunderung geerntet. :cool:

    Ob die Maskenpflicht beim Einkaufen tatsächlich sinnvoll und angemessen ist, um das Infektionsrisiko im Supermarkt zu minimieren, darf aus wissenschaftlicher Sicht zumindest bezweifelt werden.

    Aus meiner Sicht steht hier die psychologische Botschaft im Vordergrund. Die Politiker wollen ein Signal senden an das widerspenstige Volk, das auf freiwilliger Basis doch nicht recht mitmacht beim "Social Distancing".

    Die Menschen werden durch den Verkleidungs-Zwang permanent daran erinnert, dass Corona-Zeit ist und dass man sich entsprechend verhalten muss.

    "Social Distancing" verringert nachweislich die Ansteckungs-Quote - mit und ohne Maske.

    Aber da viele nicht bereit sind, Abstand zu halten, werden die Bürger jetzt durch eine - aus epidemiologischer Sicht eher nachrangig sinnvolle - Maskenpflicht wachgerüttelt.

    Aus meiner Sicht sollte weiterhin die Abstandsregel im Vordergrund stehen, wobei ich drei Meter besser finde als anderthalb Meter.

    Niemand wird gezwungen, eine Maske zu tragen. @Redfield darf weiterhin in seinen Porsche einsteigen und überall hinfahren. Es gibt keine Ausgangssperre.

    Aber der Porschefahrer ohne Maske darf künftig in keinen Laden mehr rein. Das ist auch nicht nötig, denn wer sich einen Porsche leisten kann, hat auch Geld für eine Haushaltshilfe. Die Frau kann dann - entsprechend vermummt - die Einkäufe tätigen, während der Herr des Hauses mit Tempo 200 über die menschenleeren Autobahnen düst. :cool:

    Weil wir keine Ausgangssperre haben, darf jeder mit sinnlosen Autofahrten Benzin vergeuden. Das ist erlaubt.

    Verboten sind: Besuche bei Verwandten, Besuche bei anderen Menschen, Teilnahme an Demonstrationen, Teilnahme an Partys, Musik-Veranstaltungen, Live-Musik, Kultur, Theater etc.

    Zur Öffnung der Kirchen habe ich meine Meinung bereits gesagt.

    Wie lange wir das durchhalten? Das weiß keiner, weil viele medizinische Sachfragen noch ungeklärt sind.

    Erst wenn wir die Risiko-Gruppen flächendeckend, zuverlässig und ohne Impfschäden impfen können, haben wir den Kampf gewonnen.

    Als Hitler im September 1939 in Polen einmarschiert ist, hat auch kaum ein Deutscher erwartet, dass die Welt für 5 Jahre völlig aus den Fugen gerät - und nach Hiroshima war die Welt anders als im Sommer 1939.

    Wer die Geschichtsbücher - oder die Einträge auf Wikipedia - lesen kann, der hat eine ungefähre Vorstellung davon, was auf uns zukommt.

    Wobei natürlich ganz viel davon abhängt, welche der Verschwörungstheorien 1 - 6 nun zutrifft. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2020
    SR-SS gefällt das.
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Geil nach Alkohol tötet auch Nikotin Corona.

    Der Sommer kann kommen :ROFLMAO::cool:.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Das ist doch genau der Grund, weswegen die Maskenpflicht sinnvoll ist.
    Man schützt damit andere vor sich selbst und wenn jeder eine Maske trägt, schützt man sich sozusagen selbst.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    CCC: So unsicher ist Datenspende-App des RKI

    Hier die Analyse als PDF
    https://www.ccc.de/system/uploads/297/original/CCC_Analyse_Datenspende.pdf

    Offenbar stimmen die Behauptungen des RKI nicht mit der Realität überein, wär hätte es sich denken können? Dem CCC schenke ich zudem etwas mehr glauben, als einer Regierungsbehörde.

    Zitat: "Moscheen und deren Verantwortliche haben sich besonders verantwortungsvoll in der Corona-Zeit erwiesen. Sie sind in den Stadtteilen und für unsere Gesellschaft unverzichtbare Institutionen. Deshalb muss auch staatlicherseits eine Kompensation in Form eines Ausgleichs der durch die Schließung verursachten Einnahmeverluste erfolgen."

    Humor hat er ja der gute.... :D :D :D :D :D :D
     
  7. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Da brauchst du aber einen Riesen Joint:D:D

    [​IMG]
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das schwedische Model dürfte endgültig gescheitert sein.

    Bei ungefähr der selben Anzahl an Infizierte wie Österreich, 16.000 hat die Todeszahl die 2.000 überschritten. Österreich 500.
    Und das bei einer geringeren Bevölkerungsdichte. Ö = 106 Einwohner pro km² S= 23 Einwohner pro km²
    Einwohnerzahl S =10. Millionen. Ö = 9 Millionen.

    Zum Vergleich Deutschland 82 Millionen und 5200 Tote.
     
  9. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Gefühlt scheinen das Viele zu hoffen, geht ja nicht an das die da mehr Freiheiten haben wie wir.

    Stockholm hat 23 Einwohner pro km2?
     
    Cro Cop gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kommt darauf an was Schweden will. Vielleicht glaubt das ein oder andere Land ja doch, es könnte das Rentensystem entlasten, und die Demographie ein wenig zurecht rücken?
    Zumindest Bolsonaro traue ich das zu, und einem Boris Johnson auch.
     
    Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.