1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Horizon Box Fehler 1060 1090

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ibizamania, 18. April 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Meine Großeltern brauchten nach 5 Jahren jetzt eine neue Horizon Box da die alte das zeitliche gesegnet hat,sie ging einfach aus und das Netzteil fing an zu flackern. Haben eine neue bestellt die sie mir vor meine Haustür gestellt haben damit ich sie einrichten kann, da ich ebenfalls Kabel von unitymedia bzw Vodafone hab dachte ich richte sie bei mir ein und stell sie dann wieder bei denen vor die Türe. Wegen corona lassen sie niemanden ins Haus. Die Box lässt sich aber nicht installieren. Erst kam der Fehler 1060 und dann 1090. Bei unitymedia/vf waren sie ratlos. Das umswitchen von alten zur neuen Box hat funktioniert aber wirklich konnten die mir nicht helfen. Beim Fehler 1090 steht zudem das die Box aus und wieder eingeschaltet werden muss nach 15 Minuten.
    Die Frau am Telefon sagte das die Meldung Schwachsinn ist und 24 Stunden abwarten soll und nichts vom Strom nehmen soll auch Antennenkabel nicht. Online verbunden ist die Box jedenfalls, ohne Rückkopplung wäre die alte Box auch nicht abgemeldet und die neue registriert. Vielleicht hatte hier jemand schon einmal dasselbe Problem und kann mir ein Tipp geben
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Beim Fehler 1060 ist noch keine Config File auf der Box gewesen.
    Die geht nach Anruf bei der Hotline weg, sobald diese dann aktiviert wird.

    Bei Fehler 1090 sind die TV Dienste noch nicht aktiviert.
    Das kann vorkommen und muss bei Bedarf von der Technik manuell nachgearbeitet werden.
     
  3. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Ja hallo, big Papa. Das stimmt. Ich habe mich 4 Tage mit der voda Hotline beschäftigt. Teils mit mehr und teils weniger Mitarbeitern die das Problem überhaupt nicht kennen. Auf jeden Fall ist das Problem nun behoben und ich habe 25€ Gutschrift erhalten. Gott sei Dank funktioniert es wieder und meine Oma kann wieder ihre Serie schauen. So ein hin und her mach ich nicht noch einmal. Erklären Sie einer alten Frau das Filme und Serien gelöscht sind.