1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Bei Netflix ist 8.000 schon UHD. Von daher, wenn du auch später das halten kannst, dann bekommst du 4K bei Netflix. Jedoch halt nur 50% von dem was möglich ist (16.000).
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Danke für die Info, ich dachte das ist nur Corona Spezial. :cool: Aber ok, ich seh keinen Unterschied, daher hab ich nach der Gratisphase wieder auf HD reduziert.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.426
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  5. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Es gibt momentan absolut 100% keinen Grund für Drosselungen.

    DE-CIX Frankfurt traffic statistics - DE-CIX

    Was ist da los? Selbst gestern war der Traffic niedrig? Homeoffice wieder aufgehoben? Alles bis 10 Terabit/s sehe ich als absolut unkritisch.
     
    Tom123, blackdevil4589 und master-chief gefällt das.
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Es gab ja auch vorher schon keinen wirklichen Grund, es war nur eine "Vorsichtsmaßnahme" - wobei mir jemand erklären muss, warum das nach 20 Uhr in Mitteleuropa so wichtig ist..? Eine temporäre Drosselung tagsüber hätte auch gereicht. Denn nein, es arbeiten bundesweit sicher nicht so viele HomeOfficer mit Kollegen durch alle Zeitzonen und müssen zwischen 22 und 6 Uhr ganz dringend gewaltige Daten verschieben oder mit 50 Mann eine Telefonkonferenz abhalten...:cautious:
     
    Force, blackdevil4589 und AlBarto gefällt das.
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Da hast du recht, wollte nochmals mit Nachdruck aufzeigen, dass es keinen Grund gibt, bzw. gegeben hat.
     
    MtheHell gefällt das.
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.256
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann mir sagen was man will, aber diese Aktion war absolut lächerlich und hat absolut nur einer Partei etwas gebracht und zwar den Streaming Anbietern. Finanziell war dieser Zeitraum ein absoluter Mega Win-Win.
    Warum win-win?

    Man hat soviele neue Kunden bekommen wie schon lange nicht mehr UND man hat durch die reduzierte Datenrate weniger kosten bei dem Serviceprovider. DAZN mietet z.B Serverkapazitäten bei Amazon. Wo Netflix und co. sind weiß ich nicht. Man hat also weniger gezahlt UND mehr Geld als jemals zuvor mit Kunden verdient.

    jetzt ÜBERLEGT man die Drosselung zu beenden. lol
     
    AlBarto gefällt das.
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann den Link nicht öffnen, ab wann wird die Drosselung aufgehoben ?
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable