1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Anzeige
    Nutzt Du ein VPN oder einen anderen DNS beim iPad?
    Ansonsten prüf mal die Spracheinstellung im betroffenen Profil auf der Accountseite (über einen Browser). Dort sollte dann als bevorzugte Sprache "Deutsch" ausgewählt sein.

    NF zeigt auch bei den Audiospuren immer nur eine Auswahl von 5-7 relevante Sprachen im Zusammenhang mit der Profilsprache. Änderst Du diese, werden Dir dort auch andere Sprachen als Auswahl angezeigt.
     
  2. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gibt's eigentlich von Netflix mal eine Stellungnahme zur Drosselung? Die 30 Tage sind doch mittlerweile um.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.759
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Glaubt hier ernsthaft jemand das würde sich ändern während der Krise? Der angebliche Grund (homeoffice, alle zu Hause etc) ist ja nicht weggefallen.
     
    MtheHell gefällt das.
  4. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wann ist die Corona-Krise denn vorbei? Wenn ein Impfstoff auf dem Markt ist? Das wird sich noch bis mindestens nächstes Jahr ziehen. Und bis dahin wird es noch Einschränkungen im öffentlichen Leben geben.
    Trotzdem sitzen deswegen ja nicht alle im Wohnzimmer und schauen Netflix oder Disney+. Statt in den Biergarten zu gehen, wirft man eben zu Hause den Grill an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2020
  5. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es hieß ja unisono, dass die Drosselung für die folgenden 30 Tage gelten würde... also müßte es diese Woche eine Meldung bzgl. des weiteren Vorgehens (wieder Normalzustand, Drosselung läuft weiter) geben.
     
    NedFlanders gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Es ist witzig das jeder meint die 30 Tage würden eingehalten werden. Das war von vornherein nur ne Proforma Angabe das erstmal alle still sind.
    Die letzten 2 Mittage war Netflix bei mir nur teils in SD zu sehen, heute wo die Leute wieder arbeiten hab ich wieder sehr gutes HD.
    Netflix und Co steuern je nach Traffic die Datenrate hoch oder runter.
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das betrifft aber nicht die Drosselung. Die fand ausschließlich bei den Bitraten innerhalb der Formate statt, es gab keine Auflösungsbeschränkung über das Normalmaß* hinaus.
    Siehe: Reducing Netflix traffic where it’s needed while maintaining the member experience

    *)Selbst unter normalen Umständen behält sich NF das Recht vor, vorübergehend Inhalte in den Auflösungen beschränkt anzubieten um temporäre Engpässe zu vermeiden. Konkret bedeutet das, es kann mal ein UHD-Inhalt zeitweise nur in HD angeboten werden. Wobei HD-Inhalte i.d.R. nicht in SD abgestuft angeboten werden, außer bei Mobil-Apps.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann nicht klagen. Per VPN das schönste Netflix.
     
  9. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix selber hat die 30 Tage ins Spiel gebracht - deshalb die Vermutung, dass nach Ablauf dieses Zeitraumes etwas passiert.

    Und ja: Wegen des, seitens der Streaminganbieter, befürchteten Imageschadens wird der aktuelle Status wahrscheinlich länger fortbestehen.
     
  10. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93