1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich finde den Plan der Grünen diskussionwürdig und würde ihn nicht von vornherein ablehnen. Wenn wirklich darauf geachtet wird das Risiko einer Übertragung so gering wie möglich zu halten, dann ist gegen eine gut organisierte Besuchsregelung nichts einzuwenden.
    Wenn zum Beispiel Heimbewohner keine Angehörigen mehr haben, dann sind soziale Kontakte umso wichtiger für sie. Es wäre doch traurig, wenn sie versterben würden ohne wieder Kontakt mit anderen Menschen gehabt zu haben.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das hat man doch bereits versucht. Mit einem ganz tollem Ergebnis.
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... sofern einfache Hygiene-Maßnahmen eingehalten werden, habe ich da keine Bedenken.
    Zudem betrafen meine diesbezüglichen Aussagen Städte mit relativ wenigen Fällen. Und zumindest hier in Bonner Krankenhäuser ist man noch sehr weit weg von einer Überlastung.. In Bonn sind bislang 4 Menschen mit COVID19-Infektion verstorben (2 davon haben auf eigenem Wunsch auf eine hospitalierung verzichtet), in Magdeburg gibt es einen Todesfall, bei aktuell 101 bestätigten Fällen. Rein statistisch betrachtet ist die Sterblichkeitsrate in Magdeburg höher als in Bonn. Wie gesagt: rein statistisch betrachtet ;)

    Statistiken brauchen, um interpretiert werden zu können, einen gewissen Bezug.
    Die Nennung der Anzahl der kumulierten bestägtigten Fälle hat inzwischen wenig Aussagekraft. Da inziwschen von einem Großteil dieser Fälle kein Infektionsrisiko mehr ausgeht, kann die Zahl für die Planung künftiger Präventionsmaßnahmen nicht mehr herhalten

    Und btw: Einzelhändler haben Hausrecht und können selbst entscheiden, wer in ihren Laden darf und wer nicht. Sie brauchen also niemanden ohne Mund-/Nasenschutz iu ihren Laden zu lassen ...
     
    Eike gefällt das.
  4. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Scheinbar hat man damals nicht genug Schutzvorrichtungen getroffen.
     
  5. Road Runner

    Road Runner Silber Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    53
    Im Nachbar Örtchen haben am Freitag Nacht drei Polizeiautos die Corona Party der Alte Herren Riege ausgehoben,
    Die üblichen Verdächtigen so 55 - 70 Jahre, mal gespannt was sie Löhnen dürfen :D
     
  6. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    LucaBrasil gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wenn alle Kontakte unterbunden werden und die Bewohner damit vereinsamen, verlieren sie oft ihren Lebensmut. Das kann u.U. zu einem schwereren Verlauf ihrer Vorerkrankung und zum vorzeitigen Tod führen.

    Bei den Besuchsregeln müssen natürlich Hygienevorschriften eingehalten werden. Und was spricht dagegen, wenn COVID19-genesene Bewohner einer Senioreneinrichtung Besuch von ihren Angehörigen bekommen? Natürlich sollte jeder Kontakt mit anderen nicht COVID19-genesenen Bewohner unterbunden werden ...
     
    AlBarto und Redfield gefällt das.
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... da die Kontaktverbote weiterhin bestehen bleiben, sehe ich kein größeres Risiko durch die Lockerung einzelner Präventionsmaßnahmen.
    Supermärkte und ander "systemrelevante" Märkte wurden nicht geschlossen und dennoch sind die Inefktionszahlen gesunken. Warum sollte das bei anderen Einzelhändler anders laufen?

    Und auch zu bedenken: wenn das Wirtschaftssystem leidet, werden in Folge auch u.a. unser Sozial- und Krankensystem leiden.
     
    AlBarto und Redfield gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Lieber" soll das Wirtschaftssystem als das Gesundheitssystem leiden.

    Also bei uns in NRW wird das Einkaufszentrum auch wieder bis auf Geschäfte die größer als 800 qm³ sind und ich befürchte für morgen einen Ansturm.
     
  10. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.256
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Gesundheitssystem ist auch ein Wirtschaftssystem.
     
    Schnellfuß gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.