1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bin ich voll dabei. Zahle dafür auch 20 Euro im Monat für die wegbrechenden Werbeeinnahmen. Ich schätze in einer Gebührenzahlerabstimmung würden komplett werbefreie ÖR eine Mehrheit erhalten. Aber vermutlich kann man wegen der Statuten keine solche Abstimmung machen, da die nicht direkt mit dem Programmauftrag zu tun hat sondern - leider - eher mit privaten Befindlichkeiten. Selbst wenn eine Mehrheit zustande käme, stünden wohl rechtliche Dinge dagegen.
     
  2. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Allein für die über die Feiertage gesendete 2. Staffel von " Merz gegen Merz " habe ich doch gern wieder in die Tasche gegriffen unfd meine 17, 50 € gelatzt..:D
     
    Berliner gefällt das.
  3. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    War die Kennung von Phoenix in HD schon immer "phoenix HD"? Ich habe in Erinnerung, dass es mal als "PHOENIX HD" in der Senderliste stand.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.922
    Zustimmungen:
    723
    Punkte für Erfolge:
    123
    Über welchen Übertragungsweg?
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MagentaTV (IPTV) steht dieser als "PHOENIX" in der Senderliste.
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    dvb-t2 heisst er "phoenix HD"
     
  7. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eine Frage die wohl sehr vielen "unter den Nägeln brennt"o_O
     
    Volterra gefällt das.
  8. Gast 209735

    Gast 209735 Guest

    Ich wusste, das dieses Genörgle kommt. Mir fällt nunmal sofort auf, wenn jemand im Playout mit den Kanalkennungen rumspielt.
    Beispiel: RTLzwei HD heißt über Kabelkiosk nämlich genauso, während es auf ASTRA noch RTLII HD heißt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    phoenix HD über Astra-Zuspielung im Kabel.
    Q liefert noch das Logo dazu.
    Und RTLZWEI HD.
     
    Gast 209735 gefällt das.
  10. mikey05

    mikey05 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR (SAT+DVB-T2), 0.8m Schüssel 19.2°/13°
    Meine beiden VDRs sind sich einig wann sich das über Astra geändert hat - vor etwa 1 Jahr: 15.04.2019 (logfiles...).
    Die unterschiedliche Zeit? Je nachdem wann der entsprechende Transponder gescannt wurde:

    #1
    Apr 15 09:38:02 vdr-muc vdr: [808] changing name of channel 10 from 'PHOENIX,;ARD' to 'phoenix,;ARD'
    Apr 15 09:42:57 vdr-muc vdr: [808] changing name of channel 70 from 'PHOENIX HD,;ARD' to 'phoenix HD,;ARD'

    #2
    Apr 15 09:06:00 vdr-bb vdr: [14681] changing name of channel 10 from 'PHOENIX,;ARD' to 'phoenix,;ARD'
    Apr 15 09:14:23 vdr-bb vdr: [14681] changing name of channel 70 from 'PHOENIX HD,;ARD' to 'phoenix HD,;ARD'

    Über DVB-T2 heisst der Kanal in meiner Liste noch immer "PHOENIX HD" - der VDR fasst die DVB-T2 - Kanäle aus irgendeinem Grund nicht an / die haben den Stand beim Kanalscan.
    Aktuell gescannt: heisst dort nun auch (wie zu erwarten) "phoenix HD".