1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute haben die Ikea Läden auch noch zu. Das ist ganz sicher :D

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und sachlich informativ:

... bis sie alle Auflagen erfüllt und entsprechende H-Konzepte vorgelegt haben.

Coolman gefällt das.
  3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Danke für den Hinweis. Alles Beamte hier im Forum :ROFLMAO::D:eek:.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

@Mythbuster
    Sage mal, gibt es eigentlich Statistiken, wieviel % der Infizierten MA im Handel arbeiten , und solche, die bisher systemunrelevant waren, quasi nur 2 mal die Woche einkaufen gingen, sonst aber zu Hause waren..?

Vermutlich nicht, oder..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  5. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    ... edit

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, viele Gesundheitsämter erfassen die Berufe etc. gar nicht ... und die, die es tun, nur in Bezug auf echte "Relevanz", zum Beispiel Ärzte, MFAs etc.

a.k.a.moznov gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Jetzt hast du deine zu erst getroffene Aussage durch diese Aussage relativiert. Alles gut. :)

Ich war nur aufgrund deiner zu erst getroffene Aussage irritiert und wollte es nur richtig stellen.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch wenn ich nicht Mythbuster bin, bin ich mir ziemlich sicher, dass es derartige Statistiken nicht gibt. Was mich im Übrigen auch stört. Man hatte nun genug Zeit, die Krise läuft bereits eine Weile. Trotzdem bekommen es die Ämter und das RKI nicht hin, geeignete Statistiken zu führen. Das wird dann auch für die Entscheidungsträger zu einem Problem. Der aus meiner Sicht schlimmste Fehler ist der, dass es noch immer nur Schätzungen über die genesenen Patienten gibt. Gerade da wäre eine genaue Statistik dringend notwendig - Geheilte Patienten müssten meldepflichtig sein.

-Rocky87-, FilmFan, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

100% korrekt und vollste Zustimmung!

Joost38 gefällt das.
  10. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Zudem könnte man bei einer solchen Meldepflicht auch Langzeitfolgen einer solchen Infektion besser erkennen und auswerten. So ist dies nur anhand der Abrechnungsdaten der KVen und Krankenhäuser bei den Krankenkassen möglich. Da die KV-Abrechnungen bei den Kassen aber erst mit fast einem Jahr Verspätung eingehen, ist eine solche Auswertung natürlich viel langwieriger und wird akut erstmal nicht weiter helfen.