1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sport1-Doppelpass-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 26. November 2015.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Im Dopa geht's ja wohl ab, ist mal an der Zeit reinschauen. Habs mir ja aufgenommen. :)

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

1. Ich lasse Dir Deine Meinung.
    2. Teile ich meine Meinung mit ... mit dem gleichen Recht wie Du. Scheint so, dass Du also ein Problem mit der von Dir verlangten Meinungsfreiheit hast, wenn sie nicht der Deinen entspricht.
    3. Despotismus? Sorry, hier hört es auf ... das ist eine Schublade, die irgendwo im Keller ist.

3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Entschuldige, jetzt ist es wirklich gut! Ich schätze @Mythbuster sehr, weil er absolut sachlich ist und Dinge nüchtern betrachtet.

Wie oft musste ich deine sinnfreie Beiträge lesen, ohne mich darüber aufzuregen? Einmal oder keins mal?

Hinterfrage dich bitte, welchen Mist du hier ablässt!

NurderS04 gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen(schaft) und Vermittlung. Abgesehen von der Tatsache, dass Ärzte weder allwissend noch Götter sind (2 Geschwister in dem Beruf).

Begrüßenswert wäre, wenn die Fakten und die persönliche Meiung sauber getrennt würden.

el Pocho und Joost38 gefällt das.
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Sorry, aber langsam reicht es. Du schreibst ja einiges interessantes, vor allem aus medizinischer Sicht.

Aber diese Aussage geht gar nicht.

NATÜRLICH muss man in einer Demokratie darüber reden, ob diese Beschneidung von GRUNDRECHTEN so in Ordnung ist. Zumal diese durch Rechtsverordnungen von Bundes- und Landesregierungen zustande kamen und nichtmal vom Parlament beschlossen wurden.

Dies ist absolut undemokratisch und unterscheidet uns nicht im Geringsten von einer Diktatur.

Selbst, wenn diese Maßnahmen richtig sind, muss man über sowas reden. Auch einige hochrangige Verfassungsrechtler (z.B. frühere Richter des BVG) sehen diese Entwicklung sehr kritisch.

Wenn du meinst, die Beschneidung von Bürgerrechten wäre letztendlich egal, dann bist du in einer Demokratie sehr schlecht aufgehoben und dir würden vermutlich eher Länder wie China oder Nordkorea entgegen kommen.

rom2409 und brid gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Heldenverehrung hilft nicht weiter :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das ist im Grunde genommen ehrlich wirklich pille egal. Ich finde es echt nicht mehr lustig, ihn nur noch auf eine Sache zu reduzieren. Er hat genauso wie Recht auf Meinungsfreiheit und das tun wir auch, indem wir sachlich bleiben, ohne jemanden beleidigen zu müssen.

Was den Grundrechten angehen, ist es sicherlich eine Diskussion wert, aber ich finde, die Regierung macht ihre Arbeit wirklich gut und ich fühle mich in meinen Grundrechten nicht eingeschränkt, weil wir uns gegenseitig schützen wollen! Darum geht es in dieser Pandemie und merke: Die eigene Gesundheit kann man mit KEINEM Geld der Welt kaufen. Auch nicht mal mit einer Organspende!

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2020
    -Rocky87-, rom2409, NurderS04 und 2 anderen gefällt das.
  8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, ja, jetzt bin ich schon ein Feind der Demokratie .. alles klar. Vor allem, wenn ich klar der persönlichen Meinung bin, dass in der größten gesundheitlichen Bedrohung Europas seit sehr langer Zeit deutliche (zeitlich begrenzte) Maßnahmen getroffen werden müssen, um unzählige Menschenleben zu schützen.

Diejenigen, die jetzt vor Gericht klagen und in den (a)sozialen Netzwerken über die Bescheidung der Bürgerrechte jammern und unsere Regierung mit einer Diktatur vergleichen, haben schlicht nichts begriffen.

Übrigens: Demokratie bedeutet, dass man eine Regierung wählt, die dann Entscheidungen trifft. Demokratie heißt nicht, sändig selbst etwas bestimmen zu können. Lies Dich bitte mal schlau. Und ich sehe hier keine Gefahr der Demokratie ... meines Wissens nach werden weder Wahlen verboten oder sonst etwas. Aber leider scheinst Du zu denen zu gehören, die den Begriff "Demokratie" nicht verstanden haben.

Und zu Herrn Papier, dem ehemaligen Verfssungsrichter ... ja, vielleicht sollte auch er sich mit seinen über 80 Lenzen ein wenig in Zurückhaltung üben. Ich kenne seine Aussagen. Die sind nur ein wenig realitätsfern: Er fordert, dass die Einschränkungen aufgehoben werden sollen und fordert gleichzeitig, dass Triage im Krankenhaus nicht stattfinden dürfe, da alle Leben gerettet werden müssten ... wenn Ärzte da Entscheidungen träfen, sei das rechtswidrig. Ja, klar, wenn es keine Beatmungsgeräte gibt, kann der Knabe lange in seinem Efenbeinturm schwadronieren, dass es rechtswidrig sei, wenn ein Arzt darüber entscheidet, wer getettet wird ... dass ihn das als ü80 besonders "anfasst", kann ich nachvollziehen ... siehe die Situation im Elsass als ü75 nicht mehr beatmet wurde.

Fazit: Viele Leute fordern und kritisieren ... meist die, die die Situation nicht verstanden haben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2020
    Coolman gefällt das.
  9. brid

brid Guest

@Coolman danke für den ruhigen Beitrag :)

@Mythbuster vergisst manchmal - bestimmt aus übergroßem Stress - , dass es hier um Austausch geht, wobei auch mal ein verbaler Ausrutscher ok ist. Aber sich hinzustellen und zu übermitteln, als "Gott in Weiß" den alleinigen Einblick und Überblick zu haben, das ist nicht ok.

Ich ziehe mir jeden Kritikschuh an - und manche wieder aus :D

Coolman gefällt das.
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Kann man jetzt von halten, was man möchte, aber zumindest ist er konsequent.

Gast 140698 gefällt das.