1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

1. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Noch ein Nachsatz zur Sportschau gestern. Ich fand es sehr interessant, dass wohl auch in Italien bereits über eine Fortsetzung der Liga gesprochen wird. Das dortige Konzept sieht vor, dass sämtliche restlichen Spiele (!!) in Rom ausgetragen werden.

2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Es ändert aber nichts daran, das Fussball ein Kontaktsport ist. Und den Hygienekonzepten der DFL traue ich nur bedingt.
    Diese Relativierung der Massentests kann ich schon gar nicht nachvollziehen und zwar solange, bis der "normale Bürger" zum Arzt geht und einen Test ohne Vertöstung bekommt. Wenn mir aber ein Arzt sagt, ich müsse diesen dann bezahlen, dann nehme ich mir das Recht heraus, zu fragen, wieso 20 000 Tests an Fussballer verballert werden müssen.
    Dann würde ich nämlich auch nicht nachvollziehen, warum andere Sportarten still halten müssen.

azureus, Gast 140698 und Coolman gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was Italien macht ist mir egal. Ich wohne in Deutschland und solange die Italiener in dieser Situation unter sich bleiben, können die sich von mir aus abknutschen nach jedem Tor.

Blue7, NurderS04, -Rocky87- und 2 anderen gefällt das.
  4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin inzwischen so gut wie sicher, dass die Politik grünes Licht zur Fortsetzung der Liga geben wird. Fraglich ist nur, ob dies bereits im Mai passiert.
    Und außerdem wird man beobachten, was dann vor den Stadien passiert. Um ehrlich zu sein halte ich von gar nichts, bis zu tausenden feiernden Fans für alles denkbar.

-Rocky87- gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Wieso schließt du aus, dass alle möglichen Spiele in Berlin oder München stattfinden könnten? :D

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Bitte genau lesen, was ich schrob! ;)

Es ging mir um die Aussage von Thomas Helmer, der der Meinung ist, die DFL könnte entscheiden, wann es "endlich" weitergeht. Das ist einfch eine Verkennung der Realitäten.

Und mich stört, dass die ganze Gruppe da immer nur darüber spricht, wann wieder gespielt wird ... die Alternativen werden gar nicht diskutiert, man tut so, als wenn das Weiter "alternativlos" sei ... das ist kein Journalismus, sondern Stimmungsmache und Aufbau von Druck.

Aber wie ich auch schon schrob: Klar, Sportbild und Co haben natürlich auch massive finanzielle Interessen ... da unterlässt man besser eine Diskussion, ob ein Abbruch nicht besser wäre. Und noch einmal: Eine Diskussion darüber und die Folgen (Aufstieg, Abstieg, Meister, kein Meister etc.) wäre wesentlich gehaltvoller ... aber nicht im Interesse der Protagonisten.

Und wie ich letzte Woche ebenfalls schrob: Ich würde lachen, wenn Sky zahlt, ein Spiel stattfindet und die DFL nach Zahlungseingang sagt "ne, das lassen wir lieber, wir wollen ja nicht die Gesundheit der Spieler bla bla Verantwortung bla bla Vorbildfunktion ... darum beenden wir die Saison" ...

Dann wäre Sky Geschichte und vielleicht merken dann manche Fans, worum es wirklich geht, sprich, dass es schon lange nicht mehr die Bälle sind, die rollen müssen ...

FilmFan und Coolman gefällt das.
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

In München schon mal bestimmt nicht, da wette ich. Reiter hat schon deutlich gesagt, dass es so schnell in München keinen Fußball gibt ...

8. brid

brid Guest

Die DFL agiert recht besonnen, könnte mirvorstellen, dass Pläne für Abbruch in der Schublade sind. Geisterspiele mit ihren unwägbaren Folgen können nicht das einzige Ziel, der einzige Plan sein.
    Comcast wird Backup geben, denn den jetzigen Deal wird Sky D nicht ohne Comcastsegen abgeschlossen haben.

9. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    mein Tipp

die Bundesliga spielt wieder ab dem 15/16 Mai, wobei die Spiele in NRW und hier besonders in Düsseldorf stattfinden

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Muss nicht erst das Kontaktverbote aufgehoben werden, um überhaupt Spiele unter Aufsicht der Öffentlichkeit austragen zu können? Wäre ja "pervers" wenn sich die "normale" Bevölkerung nicht mehr als 1,5 Meter nähren dürfen, die Herrn Fußballer aber sich auf den Zehen stehen.

FilmFan, Blue7 und Berliner gefällt das.