1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 27. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Normalerweise reiche ich meinen Schein auch immer am Jahresanfang ein, kenne ja die Termine der Festivals und dazu halt die Radtour im Juni. Dieses Jahr mal nicht gemacht, ist bei uns 5 in der Abteilung auch nicht notwendig weil das bei uns immer geht mit Urlaub, egal wann. Gibt da auch nie einen Kampf um irgendwelche brückentage oder ähnlich BS. Daher tatsächlich auch nur ein Tag weg bisher. Werde den dann flexibel nehmen wenn man wieder Touren machen kann.
     
  2. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe noch keinen Sommerurlaub angemeldet,von daher bin ich bei diesen Thema ganz entspannt.............
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Tja, dies funktioniert bei ca 30 MA in ner Abteilung so jetzt eher nicht..
    Und selbst bei nur 3 früher in ner anderen Bude, musstest den Urlaub schon im Okt. , spätestens Nov. einreichen..
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Am 01.07. beginnt mein Ruhestand, von daher bin ich extremst locker drauf, was meinen Urlaub betrifft. :)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Bei uns eher stringent. Was für mich auch nachvollziehbar ist, denn andererseits möchte ja auch niemand ohne triftigen Grund aus dem Urlaub gerufen werden.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  6. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.506
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da ab Montag in Sachsen Mundschutz im Nahverkehr und beim einkaufen Pflicht wird und man mich sicherlich ohne Mundschutz nicht mehr in den Supermarkt lässt, habe ich mir ein Schnittmuster einer Maske im Internet rausgesucht und mich an die Arbeit gemacht, sitzt, passt, wackelt und hat Luft...:D...
     
    Winterkönig gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Gut wenn man es selber machen kann oder wie ich wen hat der das machen kann. ;)
     
    samsungv200 und Rohrer gefällt das.
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Mich mal selbst zitieren. Wie es ausschaut wird mein Vorschlag umgesetzt. :D
    Corona-Krise: Minister Heil stellt Anhebung von Kurzarbeitergeld in Aussicht
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich hab zwar über ebay und Amazon Masken auftreiben können.

    Trotzdem habe ich mein altes Motorrad-Halstuch gesucht, das ich damals schon unter dem Helm als Schutz gegen Zugluft getragen habe und irgendwie sieht das über Mund und Nase gezogen cooler aus :D, außerdem kann ich das in seiner eigentlichen Bestimmung ständig tragen und dann bei Bedarf hochziehen.
    Über die Wirksamkeit reden wir hier mal nicht ;).
     
    Rohrer, Creep und samsungv200 gefällt das.
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Wegen Corona haben ja derzeit die Gaststätten geschlossen. Jetzt gibt es , wie z.B. hier in Amberg, die Möglichkeit sich das Essen liefern zu lassen oder selbst abzuholen.

    Jetzt gibt es in der FB-Gruppe von Amberg liefert derzeit eine heiße Diskussion besonders um das Thema abholen. So kritisieren jetzt einige dass das Essen in Einwegbehältnisse ausgegeben werden und dadurch viel Müll entsteht und nicht Nachhaltig ist und man deswegen doch eigene Behältnisse mit bringen soll.

    Jetzt sagen aber die anderen das Nachhaltigkeit gut und schön ist aber in der Zeit von Corona man doch lieber die Einwegbehältnisse nehmen soll weil das hygienischer ist.

    Was meint ihr und gibt es in euren Städten und Gemeinden auch solche Diskussionen?
     
    Rohrer gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.