1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    BIER
     
    gerd.grabowski, chris1969 und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tage stand hier eine interessante Analyse zu dieser Blase. Zu viele Mannschaften stecken zuviel Geld in ihren Kader und das Drumherum, um irgendwann mal den Reibach in der CL zu machen. Aber nur wenigen gelingt es und die die es nicht schaffen haben extrem investiert, es kommt aber kaum was bei rum und die rafft eine 3-monatige Spielpause dahin...auch als Top10 Klub in der 1. Liga.
     
    Pedigi, SR-SS und brid gefällt das.
  3. brid

    brid Guest

    TV-Gelder:
    Fernsehgelder 2020-21 | TV-Vermarktung in der Bundesliga

    Nur wer CL spielt, bekommt CL-Gelder. Wer Richtung CL möchte und es um einen Platz verfehlt, hat nur hohe Ausgaben.

    Manche bauen Stadien neu oder vergrößern sie - kostet auch.

    Es gibt Misswirtschaft, aber auch gutes Haushalten. Da werden sich einige Vereine auch umstellen (müssen). Einige sind jetzt schon in der Sanierung, für sie ist es besonders bitter.
     
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.402
    Zustimmungen:
    1.816
    Punkte für Erfolge:
    163
    Land SH definiert Großveranstaltungen bis maximal 1.000 Leute. Die Bundesligisten könnten also die Logen gut füllen ab Mai.
     
    Berliner gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht ganz. SH hofft dass am Ende des Stufenplanes bis 31.08. dann ab 01.09. "Großveranstaltungen" mit bis zu 1000 Zuschauern genehmigungsfähig sind. Bis dahin wird es kleine Trippelschritte geben und der 01.09. ist auch nicht definiert als "ab da auf jeden Fall". Aber die VIP Logen könnte die DFL wohl peu a peu besetzen :ROFLMAO:. Fangesänge im Stadion kann man dann wohl so ab ca. Frühjahr 2021 wieder erhoffen wenns gut läuft. Da kann die DFL schon jetzt die Saison 2020/21 als "Jagd auf die Geisterschale" titulieren. Hopp wirds freuen. Ganze Saison keine Schmähgesänge. Die DFL spart Polizeikosten und muss sich nicht um Ultras kümmern. Sky muss die 1 Milliarde Euro+ abdrücken und mit der ganzen Kohle kann die DFL Zweit-und Drittliga Klubs unterstützen. Läuft.
     
    SR-SS und brid gefällt das.
  6. tim.p

    tim.p Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    n74er gefällt das.
  7. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch etwas ungenau.

    Günther: Events bis 1.000 Teilnehmer möglich - in Schritten

    Die Veranstaltungen mit bis zu 1000 Zuschauern werden nach bisheriger Planung vor dem 31.8. möglich sein. Was ab dem 1.9. ist, gehört überhaupt nicht zum Plan.
     
    SR-SS gefällt das.
  8. brid

    brid Guest

    Die Informationen bisher waren, dass es an Chemikalien fehlt. Und ich behaupte mal, dass 20.000 privat bezahlte Tests etwas sind, das Begehrlichkeiten weckt. Irgendwo habe ich gelesen, das es um 2,4 Mio geht. Bin mal gespannt was die Antwort der Virologen ist. Vielleicht freuen sie sich ja über die neue Statistik.

    Auch etwas ungenau.
    Es könnte in der Praxis bedeuten, dass die 1000 überhaupt nicht erreicht werden. Es ist nur eine Festlegung einer Maximalzahl ZuschauerInnen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. April 2020
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Bringt das die DFL weiter? Dann können sie halt paar mehr VIP Logen im August besetzen. Und "möglich" heißt eben auch nicht "definitiv". Zumal SH auch keinerlei Druck hat diese Veranstaltungen bis 31.08. auf den Weg zu bringen. Neben einem Hygienekonzept stehen noch Entscheidungen des Bundes und die Entwicklung der Pandemie davor. Fakt ist aber nun, ob wir hier nun um 10 VIP Logen mehr uns jetzt drehen, es wird 2020 im besten Fall nur Geisterspiele der Bundesliga geben. Aber die haben ja hier schon ihren Fan Stamm im Forum wie ich das so mitbekommen habe.
     
  10. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.289
    Zustimmungen:
    3.672
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    chris1969, Berliner und -Rocky87- gefällt das.