1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Technik

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Felipeinho10

    Felipeinho10 Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2016
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich will im Mai mal wieder ein Abo machen. Werden die Drosselungen dann vorbei sein? Habt ihr zufällig was gehört, weil es ja am 4. Mai auch laaangsam wieder " normaler " werden soll. Zumindest die ersten kleinen schritte.

    Danke
     
  2. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.021
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für mich ist das aktuell ungewiss.

    Im besten Fall werden die Anbieter Anfang/Mitte nächster Woche automatisch aktiv und stellen wieder den Ausgangszustand her - im schlechtesten Szenario (was ich für wahrscheinlich halte) läuft der aktuelle Status erstmal so weiter (zeitlich offenes Ende).

    Vielleicht ruft ja auch wieder ein gewisser Franzose bei Reed Hastings (Netflix) an...
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich find die Drosselung doch ganz cool, so kann ich 4k mit nur 8 MBit schauen. Meine Leitung ist sonst für UHD zu lahm
     
  4. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Auch wenn die damalige Aussage "erstmal 30 Tage" war und die bald rum sind - ich befürchte, man lässt es parallel zum Kontaktverbot laufen und vor Anfang Mai wird das nichts. :(
     
    AlBarto gefällt das.
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich es richtig verstehe wurde die jeweils beste Qualitätsstufe deaktiviert. Müsstes Du ansonsten nicht auch UHD mit dieser Bitrate schauen können?
     
  6. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hab deswegen meinen DNS Dienst verlängert für Netflix US ohne Drosselung.

    Nicht nur die beste, in UHD gibts wenigstens noch 16k und 12k bps.
     
    whitman gefällt das.
  7. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Bei deinem Client stimmt was nicht...
    Geht's da um Audio?
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Wieso?
     
  9. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    1.056
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Na wenn er mit Drosselklappe seitens Netflix die 8-MBit/s-Qualitätsstufe streamen kann, dann sollte er das auch ohne Drosselklappe seitens Netflix können. Oder gibt es ohne Drosselklappe seitens Netflix die 8-MBit/s-Qualitätsstufe gar nicht?
     
    whitman gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Achso, keinen Plan. Ich hab Netflix erst seit Samstag. Wenn das immer mit 8 MBit läuft wäre es schon lässig.