1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ohne Abofalle: HD Plus schenkt Ex-Kunden drei Gratis-Monate

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2020.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich habe einemal in einem Skythread meine Meinung dazu kundgetan. Genau genommen habe ich mich zum merkwürdigen Geschäftsgebaren mit völlig überteuerten Abos, zeitlich begrenzten Neukundenangeboten, und Rückholangeboten geäussert. Sky könnte mich ja durchaus als Kunde gewinnen, aber nur mit einem fairen Vertrag, ohne diesem unnötigen Kündigen-und-Rückholen-Spiel.

    Was HD+ angeht, betrifft es mich natürlich als Sat-Nutzer, da auch in einem meiner Receiver irgendeine Restriktionstechnik verbaut ist. Und die war letztens sogar bei einer Aufnahme aus den ÖR aktiv. Ich hatte irgendwas bei der ARD aufgenommen, im Vorabendprogramm, und konnte einen Werbeblock nicht vorspulen, weil das aus irgendeinem Grund nicht erlaubt war.
    Keine Ahnung ob die ARD absichtlich da ein Restriktionsflag gesetzt hatten, oder ob das eine Art Aufnahmefehler war, ich weiß nur dass ich mich alleine für die Existenz solcher Einschränkungen bei HD+ und RTL bedanken darf! Deswegen betrifft dieser Mist auch ganz normaler Zuschauer!!!
     
  2. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt, ich wollte wohl eher schreiben, das ich diesen Sondermüll nicht mal geschenkt haben will...
     
    x-man und Gorcon gefällt das.
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Habe jetzt alle zur Kenntnis genommen, aber deine komische Ansicht von Sondermüll ist trotzdem zum lächeln.
     
    DVB-T2 HD und PC Booster gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    von mir aus...
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Och, Leute... wenn der Kindergarten zu ist machen wir hier halt weiter oder wie? :rolleyes:

    Man muss doch nur mal darüber nachdenken und dann erschließt sich einem die Aktion auch direkt: Momentan erreichen TV-Sender mit manchen Sendungen Einschaltquoten, die sie unter normalen Umständen nicht erreicht hätten. HD+ sieht diese stärkere TV-Nutzung jetzt schlichtweg als Möglichkeit, abgesprungene Kunden wieder anzulocken. Also schenkt man ihnen 3 Monate HD+ auf ihren alten Karten in der Hoffnung, dass sie danach nicht wieder zum SD-Bild zurück wollen.

    Das kann man jetzt gut finden, man kann es (wie alles was HD+ sonst auch macht) auch blöd finden - es ist schlichtweg eine Marketing-Aktion, die man als ehemaliger Kunde nutzen kann oder man lässt es eben bleiben. HD+ jedenfalls versucht nur die Situation bestmöglich zu nutzen - so wie das jedes andere Unternehmen auch tut. Oder meint ihr eure Restaurants bieten aus Spaß an der Freude verstärkt Abholmöglichkeiten und spezielle Aktionen an?
     
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Also ich mag Comedy Central und DMAX, es gibt ja nicht nur die Sender der RTL Gruppe ;) auch Kabel1 Doku ist nicht verkehrt :)
     
    Bastel90 gefällt das.
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Natürlich besteht da ein juristisch gesehen ein Vertragsverhältnis. Auch wenn die Bezahlung Prepaid ist.
     
  8. Bastel90

    Bastel90 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    3.891
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue jetzt auch mal bei Insight TV rein, wenn ich schonmal die Chance habe. ;)
     
  9. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Is doch eine gute Aktion, nachdem wir eh
    zu Hause bleibn kann man wenigstens in HD
    schaun(y)(y)
     
  10. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist dann natürlich schon ziemlich krank. :D Egal. Weil ohnehin fast nur für irgendwelche Websites Werbung gemacht wird, gibt es kaum etwas, dass du vermeiden könntest. Außerdem ist das meiste Zeug im Supermarkt ohnehin von Nestlé oder Unilever und andere Blackrock-Subunternehmen. Wir kaufen im Prinzip fast alles von den gleichen Clans.