1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    Bei der ganzen Diskussion ähm Träumerei wird eine Kleinigkeit vergessen: Selbst wenn Armin „ich bin zu blöd eine Maske zu tragen“ Laschet Fußball erlauben sollte ... wette ich, dass es keinen Fußball in NRW geben wird ... zunächst einmal entscheiden die Bürgermeister vor Ort ... und in München hat Reiter zum Beispiel eh schon klar gesagt, auch keine Geisterspiele in München vor dem Herbst ...

    Aber selbst wenn selbst die Bürgermeisterin in Köln sagt „lasst die Spiele beginnen“ ... kann und wird das zuständige Gesundheitsamt dem einen Riegel vorschieben ... von allem, was ich vernommen habe (und wir haben zu unserem Gesundheitsamt drei bis vier Mal pro Woche persönlichen Kontakt), ist die Meinung zumindest hier und in deren Umfeld, dass da keine Genehmigungen erfolgen werden ... die haben derzeit mehr Sorgen, wie man in den nächsten Monaten sicher die wirklich wichtigen Dinge geregelt bekommt, ohne dass uns medizinisch alles um die Ohren fliegt.

    Und ohne die Gesundheitsämter wird es während einer Pandemie keine Spiele geben, da sind die Regelungen bzw. Zuständigkeiten eindeutig ... auch wenn manch ein Träumer lieber auf das populistische Geschwätz mancher Politiker setzt ...
     
    NurderS04 und -Rocky87- gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie es sich mit der Stadionmiete verhält, habe ich keine Ahnung, da die Arena dem FC Bayern gehört.

    Die Stadt bekommt aber viele Einnahmen durch Steuern, von Leuten, die in die Stadt kommen, die Gastronomen haben Einnahmen etc.
     
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man hat ja schon gesehen, wie uns an Ostern alles um die Ohren geflogen ist. Vlt ist man einfach zu panisch und restriktiv mit allem?
     
  4. Solmyr

    Solmyr Guest

    Selbst wenn man Spiele zulässt, wird man sich in erster Linie auf die Spiele der heimischen Teams beschränken. Weil alles andere wäre in der derzeitigen Lage in der Bevölkerung schlicht nicht vermittelbar.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    und was ist mit den Auswärtsteams?

    und das bestimmst du, aber weiß du definitiv?
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    Es ist genau EIN Auswärtsteam....
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sehe apriori keinen Grund, was gegen ein Double Header sprechen würde. Also meiner Meinung ist es eine grundsätzliche Frage, entweder erlaube ich es oder nicht.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Guest

    Die Diskussion ist eh sinnlos, weil ich nicht glaube, das die Mehrheit der Gesundheitsämter derzeit Geisterspiele freigeben wird. Selbst von der Leyen rät ja davon ab, das man im Juli und August einen Urlaub buchen sollte. Das sagt auch viel aus. Vor September wird da kein Ball mehr rollen.
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was hat ein Urlaub mit Geisterspielen zu tun?

    Gerade zu Ostern steht dir natürlich frei, zu glauben an was du willst. Ist aber nicht mehr. Hier muss einfach abwarten, wie sich die Ämter entscheiden und dann ob man einen Spielbetrieb organisieren kann.
    Nur ich warne davor schon vorab pauschal zu sagen, es wird keine Spiele geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
  10. Peter321

    Peter321 Guest

    @Solmyr
    Gut das die FIFA die Saison bis Ende Oktober verlängert hat! ;)

    Aber dann muß man sehen wie die Saison 2020/21 laufen soll...