1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, das wird er leider. Alle Macht geht vom Volke aus von Weltkonzernen aus.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Steinmeier hat doch gestern gesagt, das Volk hat es in der hand wie es weitergeht, nicht die Politik.
     
    Redfield gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    ...:D...
     
    Redfield gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.948
    Zustimmungen:
    31.937
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schon irre: 1820 gab's die Pest, 1920 die spanische Grippe und nun 2020 Corona

    Alle 100 Jahre...das kann doch kein Zufall sein!
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht die Pest von 1720 in Marseille?

    Wobei nicht mit den 3 großen pestepidemien vergleichbar.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wie stellst du dir bitte vor, dass man noch mind. acht Monate mit den Beschränkungen leben soll? Wie hoch soll die Arbeitslosenzahl werden, damit sich die Leute und der Staat den Spaß nicht mehr leisten können?

    Die App darf gerne auf anderen Handys drauf. Nicht bei mir. Zumindest nicht, wenn ich darin keinen Sinn sehe. Wäre es dann nicht sinnvoller, gleich alle Krankheiten einzubauen? Grippe? Erkältungen? Dann wäre es wenigstens eine wertvollere App.

    Ich habe mir schon überlegt, wieso nicht die meisten Geschäfte auf Abholdienst setzen? Entweder abholen am "Schalter", Lieferung (gegen Aufpreis) oder Versand? Alles heutzutage möglich. Als Geschäftsinhaber hätte ich gleich Flyer drucken lassen und in meiner Stadt diese verteilt!

    Wenn es ein Virus ist, der irgendwann ausbricht, dann sind wir im Endeffekt irgendwann alle dran, oder auch nicht. Somit werden dann alle schwachen sterben und die, die als genesen gelten, sterben vielleicht irgendwann daran. Keine schöne Aussicht. :( Aber man lernt mit allem zu leben, egal wie schlimm es aussieht.

    Wenn man seine Kapazität auf 30% senken müsste, dann müssten die Preise vor Ort ansteigen. Alles was außer Haus verkauft wird, bleibt beim Normalpreis (ok, wahrscheinlich mit Preiserhöhungen aufgrund der Rohstofpreise).
    Wenn es die Reisebranche irgendwie überlebt, dann nur noch mit sehr wenigen Anbietern. Das heißt, dann werden die Reisen wieder so teuer, dass es ein Erlebnis wird, die Umwelt bleibt weiterhin "geschont", die Urlaubsresorts erholen sich wieder (zum Beispiel Thailand). Vieles ist jetzt fraglich, was passiert mit dem Tourisimus im Ausland? Alle arbeitslos? Bewegen wir uns auf den Stand vor 40 Jahren zu? Wird es wieder mehr hungernde geben? Was passiert mit den jetzigen Bauten? Kommt die Natur wieder zurück? Sollte es bald nicht in den Regelzustand gehen, befürchte ich, dass es echt zum Crash ala 1929 kommen wird.... :( Natur: 1 - Menschheit: 0

    Das sind bestimmt Aliens. ;) Ansonsten ist es vielleicht ein normaler Zyklus für Viren? Alle 100 Jahre gibt es einen Virus der die Natur schützen soll? Keine Ahnung.
     
  7. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Mindestabstand ist im Laden auch gar nicht einhaltbar. Das funktioniert schon nicht mehr, sobald zwei Personen im selben Gang sind, der eine kommt von links, der andere von rechts. Viel Spaß auch mit der "Ich kaufe am Samstag für die ganze Woche ein"-Fraktion: Die Schlange an der Kasse führt bei der Menge an Leuten nun quer durch den ganzen Laden. Willst du in einen Gang rein, musst du zwangsweise zwischen zwei Kunden hindurch, die an der Kasse anstehen. Zeigt im Endeffekt auch wieder, dass das mit dem Mindestabstand alles ein bisschen heißer gegessen als gekocht wird. Die Ansteckung erfolgt noch immer per Tröpfcheninfektion. Rein prinzipiell können sich im Supermarkt auch alle gegenseitig in den Armen liegen, so lange niemand hustet (überspitzt formuliert).

    Sollte der App-Zwang kommen, habe ich offiziell kein Smartphone mehr. Irgendwo hört's auch mal auf.

    Ich habe schon vor Wochen gesagt, das Ding wird das neue Herpes. Auf jeden Fall wird es nicht so sein, dass SARS-CoV-2 die Welt jetzt ein paar Monate in Atem hält und dann für immer verschwindet.

    Baumärkte versorgen nicht nur Privatkunden, sondern auch Handwerksbetriebe. In meinen Augen unverzichtbar, dass diese geöffnet haben. Wenn im Haushalt sowas wichtiges wie z. B. ein Durchlauferhitzer kaputt geht, muss man Ersatz kaufen können.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    774
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kaufen die handwerker wirklich im Baumarkt?
    Aber selbst, wenn es so wäre, könnte man die Zugänge für gewerbliche Kunden beschränken.
     
    Eike gefällt das.
  9. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Allerdings, ich kenne da einige. Dürfen die dann nicht mehr auf die Straße? Also Ausgang nur noch mit 'Smartphone+App-Vorzeigepflicht'?
     
  10. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.509
    Zustimmungen:
    4.729
    Punkte für Erfolge:
    213
    Normalerweise nicht, dafür haben die ihre Großhändler, welche "wesentlich" preiswerter sind, zumal es im Baumarkt viele Marken, die vom Handwerker genutzt werden, garnicht zu kaufen gibt. In den Baumarkt gehen die nur, wenn es sehr dringend ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.