1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Otto bläst zum Angriff auf Amazon

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2020.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    in Österreich gehören zu Unito, Otto/Quelle/Universal Versand.

    Ich hab jedoch festgestellt, dass gerade mit den Gutscheinen die drei genannten oft günstiger sind als viele andere. Zu dem gibt es bei Universal (in Deutschland Baur Versand) 3 Jahre Garantie auf alles (auch bei Otto mit Otto.up).

    Wir haben erst im Vorjahr einen Siemens Wäschetrockner gekauft, der gegenüber anderen Händler und Amazon nicht nur günstiger war, sondern auch damit auch 3 Jahre Garantie hatte. Detto auch bei einem Kaffeevollautomaten. Der hatte zwar einen Defekt als er geliefert wurde - ich hab dann kurz bei Otto angerufen und 3 Tage später hatten wir ein Austauschgerät. Jetzt, da alle Friseure bei uns in Österreich geschlossen haben, habe ich mir eine Philips Haarschneidemaschine gekauft - mit Gutschein weit billiger als bei Amazon & Co und vor allem sofort lieferbar.

    Ich kann nur positives berichten - vor allem sitzen die Mitarbeiter auch in Österreich. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch bei Amazon bestelle (wir haben Prime & Amazon Music unlimited). Vor 10-15 Jahren war Otto im Vergleich zu Amazon teuer (wobei Amazon ja selbst bei weitem nicht immer der günstigste ist), aber heute kann die Otto Gruppe mit dem Service von Amazon bei weitem mithalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2020
    brid gefällt das.
  2. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123

    dann ist das scheinbar bei Otto/Universal/Quelle in Österreich anders. Unser Philips Haartrockner war defekt - laut Rechnung kurz vor dem Ende des 3. Jahres. Hab beim Universal Versand angerufen (= Otto Gruppe in Österreich) und mir wurde ein Retouretikett gemailt und ich sollte gleich dazuschreiben ob ich im Garantiefalle ein neues Gerät haben wollte (Nachfolgegerät, unseres gab es nicht mehr) oder Geld aufs Konto. Ich habe mich für ein Nachfolgegerät entschieden.
     
  3. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Nicht alles, was du bei Amazon bestellst, kommt diekt von Amazon. Viele Händler bieten ihre Ware über die Plattform Amazon an. Da kann es schon sein, das du 5 Dinge bei Amazon bestellst und vier Pakete bekommst.
     
  4. brid

    brid Guest

    Warum fragt dann amazon in der Bestellung, ob ich länger warten und alles in einem Paket bekommen möchte? Das hake ich immer an, nützt nur nichts.
     
  5. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Für Ware die direkt von Amazon kommt! Eine Standardfrage.
     
  6. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Wobei Großgeräte (z.B. Kühlschrank) mit Hermes Einrichtungs-Service ausgeliefert werden. Die beiden Herren tragen dir das Teil genau dorthin wo du es brauchst. Du wirst kurz vorher angerufen wegen der Zustellung. Und das ganze Verpackungsmaterial haben sie auch kostenlos mitgenommen.
     
  7. brid

    brid Guest

    Amazon ist out. Spätestens nachdem amazon für die eigenen Angestellten um Spenden gebeten hat und erst zurückgerudert ist als heftigster Protest kam. Kann doch nicht sein, dass Unternehmen (s. PL, adidas u.a.), die heftige Gewinne einfahren, sich um Spenden und gesetzliche Regelungen bemühen, die für echte Not geschaffen wurden.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Bei Amazon kannst du auch auf Rechnung kaufen oder auf Ratenzahlung und wegen den Paketen kannst du einstellen das erst versendet wird wenn alles zusammen ist. Klappt aber nur wenn Produkte auch aus Amazon Lager kommen. Support hab ich in 30 Sekunden über die Webseite oder App, keine Ahnung welche Probleme du da hast.
    Also einstellen alles zusammen versenden fertig. Geschäfte in der Stadt? So läden wie Saturn und Media Markt die erst die kleinen Händler kaputt gemacht haben und nun nicht einmal Verkäufer mit etwas Technisches verständnis im Laden rumlaufen haben? Buchwaren gibt es auch nur noch bei Ketten und die kleinen Boutiquen locken nicht in die Stadt.


    Zusätzlich das die meisten nun zu haben und die Gefahr für Corona steigt.
     
  9. brid

    brid Guest

    Das klingt nach amazon business. Das macht noch mehr kaputt. Schau dir die Entwicklung in den USA an. Dort sind ganze Städte abhängig. Wenn wir nicht aufpassen, ist das unsere Zukunft.
     
  10. player495

    player495 Silber Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    Otto hat mir anlässlich meines Geburtstages einen Gutschein für die Teilnahme am Faber Telefongewinnspiel geschickt, ich halte das nicht gerade für einen sehr hohen ethischen Standard. Ein Glückwunsch ohne irgendein Angebot wäre mir lieber gewesen.