1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Breitbandanschlüsse immer noch häufig nicht mit vereinbarter Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Kein Problem bei mir läuft alles sehr gut ohne Geschwindigkeitseinbrüche :) bin sehr zufrieden
    an einen Telekom VDSL 50 mit einer FRITZ!Box 7530 ❕

    Supervectoring ist bei der Telekom schon in Planung für Juni 2020 mal schauen ab die den Termin halten können.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    (Vodafone bewirbt ihren Kabelfernsehen Internetanschluss mit 1000Mbit bei mir massiv,
    schreiben mich ständig an ich soll den Tarif abschliessen bei den ... .)


    frankkl
     
  2. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Ich bin auch zufrieden. Bei mir ist Vectoring im Dezember 2019 geschaltet worden. Hab im moment noch MagentaZuhause M (50/10).

    [​IMG]
     
  3. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Gerade bei Vectoring liegt man doch oftmals deutlich über der versprochenen "bis zu" Geschwindigkeit.

    [​IMG]

    "bis zu 250/40", Sync liegt aber bei 292/46
     
    Penny666 gefällt das.
  4. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe kein Supervectoring/Kabel verfügbar, was Vodafone (VDSL) bei gebuchten 50Mbit/s abliefert, dazu schreibe ich besser nichts. Zähneknirschend wechsle ich die Tage zu Magenta, mal sehen, was es da fürs Geld gibt.
     
  5. ukle

    ukle Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 x Dreambox 920 UHD Sat FBC-Dual
    1 x Dreambox 900 UHD Triple Sat/DVB-C/T/T2
    1 x Dreambox DM500HD
    1 x Dune HD Solo 4K
    1 x Amazon FireTV Stick 4K
    Yamaha RX-870
    Das kann ich wirklich nur bestätigen!
    Ich habe seit Ende März auf den Magenta XL Tarif gewechselt und die Fritzbox 7590 zeigt mir seitdem regelmäßig 292,02 Mbit/s im Download und
    46,71 Mbit/s im Upload und das stabil seit Wochen.
     
    hexa2002 und black rider gefällt das.
  6. Radiowaves

    Radiowaves Gold Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.548
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier auch: Telekom Magenta Zuhause S, 16 Down / 2,4 Up, realisiert via ADSL-Port am DSLAM. Am WLAN mit schwächster Senderstärke sowohl am Speedport W724V Typ C als auch am Laptop erhalte ich

    [​IMG]

    Selbst im kleinsten Tarif überbietet die Telekom dauerhaft die 16 MBit/s, die als maximal versprochen werden. Das ist gefühlt seit Ende 2019 so. Ausfälle habe ich innerhalb der knapp 2 Jahre, die der Tarif hier geschaltet ist, nicht erlebt.

    Uptime des Routers kann auch mal 3 Monate am Stück sein. Wenns mal einen Neustart gibt, liegt es meist daran, dass ich bei Putzarbeiten an das DSL-Kabel gekommen bin. Der bei eBay für 35 EUR gekaufte Speedport hat evtl. einen Wackelkontakt an der DSL-Buchse (oder mein gefrickeltes Kabel ist mackig).

    Uptime derzeit knapp 55 Tage. Und so sieht das aus:

    [​IMG]

    Muss ehrlicherweise dazu sagen, dass die Siedlung hier in den 90er Jahren OPAL bekommen hatte und ab den OPAL-Umsetzern am Ende der Straße (ca. 270 m) alles neu verkabelt wurde. Schon zu Zeiten des analogen Modems connectete das mit 52 k, also auch knapp an der Grenze des Machbaren. Die Leitungen sind halt kurz und top.
     
    hexa2002 gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    1Gbit über Vodafone, bin aktuell mehr als zufrieden!

    [​IMG]
     
    hexa2002 gefällt das.