1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.829
    Zustimmungen:
    5.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es wird wirklich wieder zu sehr OT, aber es zeigt sich auch wieder bei den bekannten Kandidaten, daß sie absolut uneinsichtig sind und den Ernst der LAge immer noch nicht verstanden haben.
    So das war's jetzt mit der Wirklichkeit und "OT".
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannst du in Zukunft schauen? Ich habe meine Glaskugel leider verlegt ...

    Es kann heute niemand sagen, wie Situation im Juli, August oder noch weiter ist. Deshalb muss man die Situation zur Gegebenen Zeit beurteilen, dieser Zeitpunkt für Absagen ist aber nicht an Ostern.
     
  3. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.829
    Zustimmungen:
    5.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tabellen lesen, Statistiken anschauen, die Situation in China betrachten, da bedarf es keiner Glaskugel.
    Achja vergessen, nicht nur uraltrennen anschauen sondern auch mal aktuelle Nachrichten mit den Aussagen der vielen Virologen und sonstigen Experten.
     
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich mache meine Statistiken selbst. Trotzdem geben die Zahlen nur den Stand vor mindestens 14 Tagen wieder. Wie es in 3 Monaten aussieht, kann keiner sagen auch kein Virologe. Das hängt von der Immunisierung ab, den Einfluss des Sommers, den Maßnahmen etc. Es ist einfach nicht valide und auch von Land zu Land unterschiedlich.
     
  5. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    12.540
    Zustimmungen:
    8.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    den Ernst der Lage haben viele erkannt. Du bist der einzige, der für das restliche Jahr ein düsteres Bild malt.

    Wenn ich wieder normal aus dem Haus gehen kann, kann ich auch arbeiten gehen. Kommt die Wirtschaft langsam wieder in Gange, die Geschäfte öffnen, ich sehe auf dem Kopf nicht mehr aus wie ein Waldschrat. Bedeutet auch, der Fussballer kann wieder Fussball spielen und der F1 Mechaniker und Techniker kann z.B. auch arbeiten. Also kann man auch Auto fahren. Bedeutet, das Leben geht erst mal weiter. Was wir uns abschminken können, höchstwahrscheinlich, sind Zuschauer bei Massenveranstaltungen, jeder Art.

    Sollten all diese Sachen für das nächste halbe Jahr brach liegen, hätten wir ein ganz anderes Problem wie Sport.
    und genau da beginnt doch schon wieder das Leben zu laufen. Sämtliche Beschränkungen sind aufgehoben. Vielleicht ist ja sogar das Rennen in China eines der ersten, ohne Zuschauer an der Strecke.
     
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.044
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei China muss man halt gewaltig aufpassen, die Zahlen sind in meinen Augen halt alles andere als "echt". Da kann man nun viel labern, die Wahrheit wissen wir alle nicht ... wenn in Wuhan 40.000 Urnen gekauft werden, kann das natürlich einfach eine Fake Meldung sein oder auch nicht. Who knows that shit? Unterm Strich sind keine Zahlen "Real Time" sondern ein Verzug von 2 Wochen! Wenn ein Corona Test 2 Wochen für eine Auswertung benötigt? Im Freundeskreis hatte ein Opa mit 98 Jahren vor zwei Wochen "Grippe" ... ist aktuell wieder genesen ... gestern kam Ergebnis, positiver Corona Test. Super geil, 2 Wochen Zeitdifferenz ... also da hilft dann auch nicht viel mit Eindämmung, wenn der Arzt sagt "starke Grippe, aber machen wir Mal Test und warten ab". :confused:

    Anyway, früher oder später wird das normale Leben wieder einkehren, schon alleine deswegen, damit man die Wirtschaft und die ganzen Menschen wieder belustigen kann. Wenn wir bis August/September immer noch keinen Schritt weiter sind und immer noch niemand zu Freund XYZ fahren darf, joa ... dann werden wir das wohl oder übel die nächsten 2 Jahre so durchziehen müssen ... und dann gerät so langsam aber alles aus den Fugen ... und nicht nur die normalen Menschen, sondern auch die ganzen Sportvereine. Sportevents ohne Zuschauer, da sehe ich - wenn sich alles normal entwickelt - in ein paar Monaten keine großen Bedenken ...
    Wenn keine Events stattfinden, wie soll dann Kohle in die Kassen kommen, wie soll man dann Spieler/Mitarbeiter bezahlen? Da wirds dem ein oder anderen F1 Team schnell scheiße gehen!
    Das ist wie für uns "Normalos" aktuell - wenn ich nix verkaufen kann, weil ich geschlossen haben muss, aber Miete zahlen soll, wie soll ich das dann ein paar Monate durchziehen?

    Ich denke, dass nächste Woche / die nächsten 2 Wochen in Österreich ziemlich interessant werden. Die lockern die ganzen Sperren so langsam an und dann sehen wir schon wie es sich entwickelt. Zumindest wird das in meinen Augen deutlich repräsentativer als in China - man kennt China und deren Propaganda!
    Dass in China nun alle wieder in Menschenmassen rumlaufen, als wär heile Welt ... ist halt auch eigtl. eher dumm und wird vielleicht wieder ein eine zweite Welle hinauslaufen. Vielleicht aber auch nicht ... wer weiß das von uns denn aktuell?

    Ich denke mit Anfang/Ende Juni, das sind 2 Monate ... in 2 Monaten kann viel passieren. Das haben die letzten 2 Monate gezeigt! Also Mal schauen, was mit Österreich und Frankreich passiert. Ändern kannst es eh nicht ...
     
  7. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist so nich ganz korrekt. Da die Symptome erst 2-3 Tage später auftreten, hat man den Versatz aufjedenfall drin. Allerdings braucht man in D eine Überweisung zum Arzt, dann muss der test gemacht werden und ausgewertet werden.
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.044
    Zustimmungen:
    7.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ob nun 14 Tage Versatz oder 17 Tage Versatz - was ändert es, wenn eine Auswertung 2 Wochen dauert und die Person "daheim mit einer Grippe rumsitzt", aber Verwandschaft weiterhin im gleichen Haus wohnt und außer Haus geht? Das ergibt Null Sinn.
    Aber das ist eigtl. wieder kein F1 Thema. :D
     
  9. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    927
    Punkte für Erfolge:
    123
    Am Anfang war das auch so gewesen, da wurden nur positive unter Quarantäne gestellt. Die anderen sollten sich dran halten, mussten es aber nicht.
    Ich wollte eig zum Ausdruck bringen, dass das ganze auch kürzer geht, wenn die Kapazitäten für die Auswertung ausreichend sind. Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.829
    Zustimmungen:
    5.280
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut NTV Meldungen sollen jetzt die ersten als geheilt geltenden wieder infiziert sein war wohl in Korea.