1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Noch anders: Du kannst ihn NUR nutzen, WENN du eine Sat- oder Kabelverbindung hast. ;)
     
    OMD gefällt das.
  2. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Kurze Frage bzgl. Sky Q On Demand: Wenn man das Cinema Paket ohne HD-Option abonniert, kann man dann die Filme auf Abruf auch nur in SD abrufen oder liegen die nur in HD vor?
    Die linearen Sender bräuchte ich nämlich gar nicht.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Die liegen in HD vor, die bekommst aber nur einen SD Stream.
     
    TV hero gefällt das.
  4. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sind die Callcenter von sky in Kurzarbeit?
    Ich hatte ja den Freitag vor nun mehr 2 Wochen einen Rückruf wegen des Angebots (99€ für den Q).
    Leider war ich zu dem Zeitpunkt nicht da.

    Seitdem meldet sich sky nicht mehr.
    Schon komisch...
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da kannst du lange warten.....da geht eher die Welt unter.....
    was möchtest du denn??? nur den Q-Receiver oder auch Q-Service?? oder sollte für die 99,- ein 2. Q-Receiver sein???
    wenn du jetzt einen normalen Sky + Receiver hast, den kann man auch kostenlos Online über einen Link tauschen, weil es nur noch im Tausch den Q-Receiver gibt.....
    ich habe dir PN gesendet....
     
  6. Bärchen73

    Bärchen73 Silber Member

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe das Modul und sky wollte mir für 99€ plus Versandpauschale den Q zusenden.
    Und sie wollten (und haben) sich 2 Tage später wie vereinbart gemeldet.
    Ich war halt nur nicht da und nun passiert nichts. Da anrufen kann ich mir sparen, denn hinterlegt ist der Receiver für 149€, wenn ich online drauf gehe.
     
  7. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich würde einfach anrufen, und fragen, das dein Modul nicht mehr richtig funktioniert, ob man dir das Modul tauscht, oder sie können dir auch dafür im Tausch einen Receiver schicken.....und da es den normalen Receiver nicht mehr gibt, würdest du dann den Q-Receiver bekommen.....
    und da Sky ja gerne die Module nicht mehr bei Kunden sehen will, stehen die Chancen nicht schlecht.....einfach probieren....wenn du einen netten MA dran hast, klappt das auch.....aber nichts von 99,- oder 149,- erzählen....
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mein Onkel kam eben mit der erhaltenen Vertragsübersicht vorbei. Leider hat das Sichern des Vorteilspreises für weitere 24 Monate beim Wechsel von Sky+ auf Sky Q nicht geklappt. Folgende Preise sind aufgeführt:

    Im Kundencenter (wie es sein soll):
    01.05.2020 - 30.09.2020 34,99 €
    01.10.2020 - 31.05.2022 39,99 €

    Schriftliche Auftragsbestätigung per Post:
    01.04.2020 - 30.06.2020 34,99 €
    01.07.2020 - 30.09.2020 74,99 € monatlich

    Gültig sein sollte doch das, was im Kundencenter steht, oder? Wäre wichtig zu wissen, da heute auch noch die letzte Möglichkeit für einen Widerruf besteht.

    Update: Beim dritten Anruf hat sich der Mitarbeiter zum Glück die Mühe gemacht, sich die Einträge im Kundencenter und das postalische Anschreiben anzuschauen. Lt. ihm sei letzteres falsch und innerhalb von 48 Stunden solle mein Onkel per E-Mail eine korrigierte Ausfertigung der Bestätigung erhalten. Bin gespannt.

    Vielen Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2020
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Und warum wird Sky ab 01.10.2020 (wie es sein soll) um 5 Euro teurer?
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage. Ist aber kein Beinbruch.