1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was denkst du was es sonst ist?
    Es ist reine Mathematik, sowohl was die Verbreitung des Virus angeht, als auch auf der anderen Seite die folgen für die Wissenschaft. Oder was glaubst du was ein essentieller Baustein der Virologie ist?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.919
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Eike: Gut, dann bekommst du die 4-Punkte Antwort:

    Wenn ich sehe, dass Gott Katastrophen zulässt, dann macht mich das traurig und zeigt mir, dass ich Gottes großen Plan nicht verstanden habe - aber es erschüttert meinen Glauben nicht.

    Um mit Gott zu sprechen, brauche ich nicht in die Kirche zu gehen. Das Gebet ist überall möglich. Die Schließung der Kirchen halte ich für richtig, zumal unter den Kirchgängern viele ältere Menschen sind, die aktuell besonders gefährdet sind.

    Unsere Gemeindepfarrerinnen haben schon sehr frühzeitig und ohne jeden Zwang angekündigt, dass alle kirchlichen Aktivitäten aus Sicherheitsgründen ausfallen.

    Last not least schreibe ich in diesem Forum mit, weil ich 500 digitale Fernsehprogramme habe, die ich mit sechs verschiedenen Parabolantennen empfange.

    Da habe ich genug Auswahl, welche Gottesdienste ich mir anschauen möchte. :winken:

    Aktuell habe ich in den Top 50 meiner Favoriten-Liste drei christliche Fernsehprogramme, wobei ich Bibel-TV über DVB-T2 empfange, und das geht da, wo meine Dreambox 920 steht, mit einer Büroklammer. :cool:

    Im Gegensatz zu dir freue ich mich, dass ich Daystar und TBN über Satellit in HD bekomme, und schalte beide Sender regelmäßig ein.

    Dabei ist es schon sehr erstaunlich, wie voll die amerikanischen Kirchen sind (bzw. waren).

    tl:dnr: Ich finde die Kirchenschließungen richtig und glaube, dass wir im Sinne Gottes handeln, wenn wir wissenschaftliche Erkenntnisse zum Schutz der Menschen einsetzen.
     
    Gast 188551 und Eike gefällt das.
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... Grippewelle endete schon mit der 12. KW. Da gab es noch 9.878 labordiagnostisch bestätigte Neuinfektionen. Insgesamt gab es 177.009 labordiagnostisch bestätigte Fälle und 323 bestätigte Todesfälle
    In der 13. KW gab es nur noch 3.528 labordiagnostisch bestätigte Neuinfektionen. Damit stieg in der aktuellen Grippesaison die Anzahl auf 81.912 labordiagnostisch bestätigte Fälle und 377 Todesfälle.
    Gem. aktuellen Wochenbericht für die 14. KW gab es nur noch 1.232 labordiagnostisch bestätigte Neuinfektionen, insg. 83.531 labordiagnostisch bestätigte Fälle und die Anzahl der Todesfälle stieg auf 411.

    Obwohl die Grippewelle bereits mit der 12.KW endet gab es seitdem 88 weitere bestätigte Todeswelle. Und auch wenn die Grippewelle offiziell zu Ende ist, wird es weiterhin Neuinfektionen und sicherlich auch weitere Todesfälle geben.
    Aber deinen Beiträgen zur Folge sind offensichtlich ja nur die COVID19-Fälle besonders tragisch. Die insg. 411 Grippetote scheinen für dich nicht so tragisch sein. Die ersten bestätigten Influenza-Todesfälle dieser Grippe-Saison wurden im Wochenbericht KW 01/2020 erwähnt.

    Die Influenza-Daten stammen aus den jeweiligen Wochenberichte.

    Definition Grippewelle lt. RKI:
    -> RKI - Influenza - Häufig gestellte Fragen und Antworten zur Grippe

    Und nicht zu vergessen: die Corona-Präventionsmaßnehmen zeigen auch in Bezug auf die Grippe ihre Wirkung, was das Ende der diesjährigen Grippewelle beschleunigt hat ...
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... wie kann in Heinsberg herausgefunden sein, dass man bis maximal 18 Monate nach Genesung Immun ist, wenn das Virus erstmalig vor 6 Wochen entdeckt wurde?
    Man geht aktuell davon aus, dass dem so ist. Ist also eine Allgemeingültige Aussage. Übringens muss auch eine Grippeschutzimpfung jährlich erneuert werden ...
     
    SR-SS gefällt das.
  6. Bavaria

    Bavaria Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Pana TX-77EZW1004, Nuline WS14, Pio SC-LX701
    Hat aber nichts mit der Dauer der Immunität zu tun....sondern lediglich mit den Varianten der Viren.
     
    SR-SS gefällt das.
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... bei den Pulsoximeter, mit denen am Finger gemessen werden, gelten Werte zwischen 94 und 99% als Normalwert. Wenn der Wert auf unter 90% fällt, sollte man einen Arzt konsultieren.
    Fehlmessung sollten natürlich ausgeschlossen werden ...
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Shit ... seit Jahren nutzen wir diese Dinger in der Praxis ... und lustig: Unsere Praxis gehört hier zur Corona Ambulanz ... dazu gehört es, beim Patienten alle 12 Stunden mit genau so einem Teil die Sättigung zu messen ... und bei Werten unter 95% geht es in die Klinik ... bei Menschen, die keine Vorerkrankungen haben, die den Wert eh senken würde (Zum Beispiel bei COPD) ...

    Und zur Genauigkeit: Bei uns zeigen alle unsere Geräte (wir haben fünf Stück) immer zwischen 98% und 99% ... nur als ich vor zwei Jahren eine Lungenentzündung hatte, sank der Wert auf 96% ...


    Vielleicht sollten der hiesige Corona Krisenstab und die KVSH Dich als Berater nehmen, da wir hier offensichtlich alles falsch machen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2020
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt noch viele weitere gesellschaftliche, politische, psychologische und medizinische Faktoren. Dass du die komplett ausblendest, beweist du hier täglich.
     
    otto67 und Solmyr gefällt das.
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    .. aus der Gebrauchsanweisung meines Pulsoximeter PM 100
    Meinen Hausarzt soll ich erst dann kontaktieren, wenn der Wert auf unter 90% fällt.

    Aus meinem letzten Arztbrief der Uniklinik Bonn
    ... sollte eine entsprechende Störung detektiert werden, bedeutet das ich nachts eine Atemmaske tragen muss. Früher oder später wird es sowieso auf mich zukommen. Das ist halt der typische Verlauf meines endogenen Muskelschwunds.
    Die Erkrankung hat auch schon eine leichte Linksherzhypertrophie verursacht.

    Alles im allen gehöre ich eindeutig zur COVID19 Risikogruppe. Hätte also bei einem schwerwiegenden Verlauf von COVID19 ein hohes Risiko an der Erkankung zu versterben.

    Aber eben nur ein hohes Risiko. Auch wenn man zur Risikogruppe gehört, kann man eine COVID19-Erkrankung überleben:
    (Quelle)
    Wo muss ich mich da melden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.