1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SmartDNS / VPN - Geoblocking

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Car, 26. Mai 2015.

Schlagworte:
  1. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    :rolleyes:
    Schließ doch einfach mal einen Monat ab.
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Genau,
    einfach mal testen. Gibt ja auch Anbieter mit Money-Back-Guarantee.
     
  3. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn ich SmartDNS Netflix auf US stelle und den DNS im Router eintrage (Google DNS blockiert), dann geht es auf dem Apple TV 4k super, auf dem Shield TV nur grottige Qualität. Keine Ahnung wieso.
     
  4. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das gleiche „Phänomen“ hatte ich auch, auf dem Apple TV 4K lief es nicht, dafür über den LG. Nur finde ich die LG-App, hmmm, naja.....
    Manchmal hilft ein Neustart des ATV
    Und nicht vergessen, regelmäßig bei den VPN/Proxys seine IP auf dem laufenden halten.

    Was ich vermisse wäre eine VPN-App für den ATV oder dass man einen zweiten DNS einstellen kann.
     
  5. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir läuft es ja auf dem ATV4k... nur auf dem Shield nicht, komisch.

    Edit: generell nicht mit Android TV. Bei DNS4Me stand dass deren Netflix US Server aktuell nur mit Apple und Windows Geräten gehen, da Netflix irgendwas geblockt hat. Ist sicher hier ähnlich. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2020
  6. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon mal gescheckt, ob der Shield vielleicht Probleme mit 5 GHz hat.

    Da sich 5 GHz ja temporär ausschaltet wegen Flugsicherung und Radar.

    Beim Apple TV ist mir das so nie passiert, dass, wenn sich der Fünfer kurzzeitig ausschaltet, dann gibts keine Unterbrechungen. Dafür trennt sich bei mir aber das WiFi des iPhones und des Satelliten - Receivers. Bis das „Fünfer“ wieder verfügbar ist.
     
  7. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir ist alles mit Ethernet verbunden.
     
    Mirco gefällt das.
  8. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    ¡Hola!
    Sehr gute Idee, ich glaube das werde ich demnächst auch mal machen.
     
  9. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ok hier die Antwort von SmartDNS

    Antwort kam super schnell. Da werde ich jetzt wirklich mal (endlich) abschließen. :ROFLMAO::whistle:

    Edit: auch mit vollem Account habe ich über Android TV bei Netflix US nur knapp 3000 kbps. Über den ATV4K volle 16.000! Das ist also selbe Situation wie bei DNS4Me, nur halt hat DNS4Me darüber informiert. Die bei SmartDNS haben wohl keine Ahnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2020
  10. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    ¡Hola!

    Heute morgen funzen einige der SmartDNSProxy Server, auch der deutsche in Frankfurt, mehr schlecht als recht. Selbst nach fünf Minuten nicht mehr als 2.000 kbps.

    ¡Eh, Ave María, Pues! ;)

    Habe jetzt mal auf Ironsocket umgeschaltet, da läuft mein Ein-Monats-Test mit dem deutschen Server, da laufen die Test Patterns in UHD auf Netflix EE.UU. nach etwa zwei Minuten auf konstant 6.350 kbps.

    Mein Express-Abo läuft noch bis Sommer, die waren bis März immer gut und schnell, aber seitdem funktioniert das auf dem ATV nicht mehr. Ich hoffe die kriegen das in den Griff.
    Vor allem der Support, super-rápido, innerhalb von nicht mal einer Stunde eine Antwort.