1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier SD-Verlängerungen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie toll.
    Und am Schluss kann man wegen Corona doch nicht liefern.

    Also zumindest in der Schweiz ist SD schlicht kein Thema mehr. Aber wir haben jetzt ja auch andere Sorgen...
     
    Televisio gefällt das.
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Man will halt aus der Senderliste nicht verschwinden.

    Im übrigen ist neben der Auflösung noch ein Qualitätsmerkmal, ob in MPEG2 oder 4 gesendet wird.
     
  3. eggi4u

    eggi4u Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich oute mich,

    ich schaue sehr oft QVC und HSE24.... und bestelle auch öfters. Vor allem, Dinge die man in der Küche braucht. Und ich schaue auch SD, mir reicht das. Nicht nur bei den Shoppingsendern. Auch bei RTL und Co. Das Programm, und die Produkte werden durch HD nicht besser.

    Fakt ist, dass das Produkt, was bestellt wird, das hält was gezeigt und versprochen wird. Und das hat alles bis jetzt..... auch wenn ich es in SD gesehen habe :D
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber doch deutlich fortschrittlicher als Kohlekraftwerke, die in Deutschland (wie auch SD-Empfang) noch ewig Bestandsschutz genießen.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Es gibt welche die schauen Filme, die anderen sind scharf auf die Quali ;)

    Und wenn es etwas in HD nicht gibt (ohne dafür jetzt extra zu bezahlen) dann ist SD gut.
    Sky Nostalgie aka Classics ist ein gutes Beispiel dafür. Habe ich sehr gerne geguckt.. schlicht vielleicht auch deshalb, weil ich noch nicht jeden Film in HD geguckt habe.

    Eggi.. so richtig stimmt dies aber nicht.

    RTL Living und ganz besonders GeoTV gucke ich sehr gerne, mangels Geiz aber nicht im Abo über TV Now.. die Möglichkeit bestünde zwar durch Amazon Channels... aber sind wir mal ehrlich, der Preis dafür ist bei Amazon recht frech.

    Wenn jeder alles anbieten würde gäbe es zwar kein Monopol aber weder Gewinner noch Verlierer :/ aber es wäre so wunderbar praktisch :D
     
  6. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ab dem 12.02.2021 wird sich das ändern, dann rufen die vermutlich alle bei dir an... :)
     
    b-zare gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer mag dieser "kein Mensch" wohl sein?
    Das sollte man nicht voneinander trennen! SD in MPEG2 und HD in MPEG4 ist die beste Kombination.
     
  8. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sobald am 12.1.2012 die ör in sd abschalten, werden ohnehin alle umrüsten. Wen wollen die vier danach noch in sd erreichen?
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es ist etwas merkwürdig, dass von HSE24, HSE24 Trend (letzterer müsste jedoch erstmal in HD verfügbar sein!) und QVC Style nicht die Rede ist. Evtl. haben diese Programme andere SD-Vertragslaufzeiten, d.h. eine Vertragsverlängerung wird erst später bekannt gegeben.
     
  10. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind die vier vielleicht auf dem gleichen Transponder?