1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vier SD-Verlängerungen auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. April 2020.

  1. ibizamania

    ibizamania Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Ein Fernseher und ein Handy
    Anzeige
    Also meine 69 Jahre alte Nachbarin mit ihrem röhren Fernseher von nordmende schwärmt immer wie toll die Produkte gezeigt werden und wie günstig. Sie hat auch sd Empfang. Ihr reicht es
     
  2. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann soll sie bitte noch lange viel Spass daran haben und wenn sie dort was bestellt oder einkauft, dann bitte mit Verstand, (brauche ich es auch wirklich oder nicht).
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jeder wie er kann oder will.;)
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Für SES Astra Ist es doch das Beste, wenn alle Sender jeweils in SD/HD/UHD ausstrahlen würden.
    Für einen Shoppingsender ist Reichweite nicht weniger wichtig wie für andere Sender, vielleicht sind die Kosten der Parallelaustrahlung nur Peanuts im Verhältnis zum Umsatz bzw. zum Reichweitenverlust.
    Auch kann ich mir gut vorstellen, dass die Preise für einen SD Kanal bei Astra günstiger werden.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    850
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    ..billige Uhren, sinnlose Nahrungsergänzungsmittel, Handys von der Resterampe.. soll ich weitermachen ?
     
    Insomnium und Gorcon gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die großen Shopping Kanäle stehen wirtschaftlich sehr gesund da. Das Beispiel mit dem Röhren TV der fleißigen Kundin gibt es mit Sicherheit zu Zehntausenden. Wie schon angemerkt wird da keiner der Shopping Kanäle auf Umsatz verzichten. Wer da zuerst SD abschaltet verliert sofort viele Kunden an die weiter in SD sendende Konkurrenz.
     
  7. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist die Frage, ob es ihr nach dem 12.01.2021 noch reicht, wenn sie keine Tagesschau mehr anschauen kann ;-)
     
    Lefist gefällt das.
  8. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Ja, aber jetzt bitte mit präziser Angabe von Angebot/Produkt und Preis und Vergleichspreis.
    Und bitte kein oberflächliches allgemeines Geblubber.

    Ich hatte nach überteuertem Schrott gefragt.
    Was ist an Uhren "überteuerter Schrott"?
    Was ist an Nahrungsergänzungsmittel "überteuerter Schrott"?
    Was ist an Handys von der Resterampe "überteuerter Schrott"?
    Falls dir dazu nichts einfällt, lass es einfach, ich denke mir auch so meinen Teil über dich.
     
    dr205 gefällt das.
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist doch fast überall so, nicht umsonst ist die SD-Ausstrahlung noch immer am meisten über Sat zu finden.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nicht umsonst ist die HD Austrahlung der Privaten über Sat (Die kostet ja was). Ansonsten sind die Röhren TVs doch nicht mehr soooo verbreitet, so dass halt die paar HD+ SD Varianten die Senderlisten durchsetzen (nicht die Shoppinkanäle, die gibts ja in HD)
    Ansonsten ruhen unsere Essensreste im Kühlschrank oder TK in unzähligen Lock & Lock behältern, sei es aus Glas oder Kunsttoff. Danke QVC und HSE.
     
    PC Booster gefällt das.