1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das war die entscheidene Information, die mir jetzt fehlte. :) Merci dafür.
    Na gut, ich habe dazu das komplette Rennen von RTL in meinem Archiv liegen, wenn ich mir dieses einmal komplett anschauen wollen würde. :-D
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.612
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das erste Rennen, was DF1 übertragen hat, war Großbritannien 1996, allerdings noch als einen internen Testballon vor ausgewähltem Publikum. Richtig los ging es dann ein Rennen später in Hockenheim, am 28. Juli 1996. Das Datum war auch gleichzeitig der offizielle Sendestart für DF1.
     
    ms2k und Attitude gefällt das.
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da gibts am 19.04. natürlich schon Schmuckstücke.

    Was auffällt - in fast allen dieser Rennen gabs Regen.
    Was wieder einmal zeigt, die besten Rennen sind Rennen mit unvorhersehbaren Wetterbedingungen.
    Weil dann ist ein Topauto meist kein überlegenes Topauto mehr.
     
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sind es ja. Das ganze kann eigentlich nur getoppt werden wenn sie wirklich nochmal die Übertragung von Deutschland 96 oder sogar England 96 in voller Länge bringen würden.
     
  5. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Aber eines versteh ich trotzdem nicht. Ich habe keine Ahnung, wie viele Folgen der "Besten Grand Prix" produziert wurden. Ich schätze mal rund 100 könnten es bestimmt gewesen sein. Und von den meisten gibt es ja auch die 55 min - 45 min. Versionen. Also wenn man jetzt offenbar doch nochmal (was ich persönlich für nicht möglich gehalten hätte) Folgen dieser Sendereihe zeigt, wieso dann nur diese eine Folge. Ich war eh überrascht, in welchem "Format" man das Belgien 98 Rennen gezeigt hat. Also scheint man auch nicht "zwingend" es in 16:9 senden zu müssen. Dann könnte man doch auch jetzt öfters mal einfach 2 - 3 "BGP" pro Tag zeigen. Wie auch immer... Es wäre ein Traum die Originalübertragungen von DF1 aus dem Jahr 1996 nochmal sehen zu dürfen. Aber ich glaube nicht, dass das nochmal passiert.
    Was mich übrigens auch gewundert hat. War es nicht so, dass man 2006 bei dem Marathon der historischen Rennen von MSC nicht das DSF Plus Logo überblenden musste?
     
    Paytv h3 und Attitude gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nein musste man nicht das Logo wurde nicht mit in die Aufnahme rein geschnitten. Bei den „besten GP“ Folgen ist das Logo ja auch nicht überblendet oder verschwommen mit drin und am Sonntag bei Spa 98 war es auch nicht zu sehen. Ich denke 2006 bei den besten Rennen von MSC die gezeigt wurden war es Zufall das dieses rote Logo an der Stelle war.
     
  7. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist echt ne feine Sache. Ich freue mich schon auf Hockenheim 2000 und Interlagos 2003. :)
    Für den 3.5 sind übrigens die gleichen Rennen eingetragen wie für den 19.4
     
    Attitude gefällt das.
  8. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Hat jemand die Möglichkeit diese Übertragungen zu archivieren und mir zukommen zu lassen? Ich habe leider nicht das technische Equipment dafür. Gerne lasse ich natürlich den Aufwand irgendwie entschädigen.
     
  9. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, meine Platte wird am 19.4 glühen.
    Spa 98 und Abu Dhabi 2010 habe ich ebenfalls schon archiviert.
     
    Attitude und Fernfunker gefällt das.
  10. Fernfunker

    Fernfunker Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    311
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Fernsehgerät
    Wie kommen wir zueinander ? ;)
    Auch gerne PN, um die anderen damit nicht zu nerven :D