1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    Estoril sollte doch 1997 eigentlich das Saisonfinale ausrichten, wurde auch nix. Hab noch alte Bücher und Hefte von der Saison Vorschau 1997 - da war überall noch Estoril im Kalender und von Jerez noch nix zu lesen.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Genau. Außerdem hält sich harnäckig der Irrtum, dass der Nürburgring zum GP von Luxemburg wegen dem GP von Europa in Jerez geändert wurde. Das war aber nicht der Fall.
    Der GP wurde schon viel früher umbenannt als noch Estoril im Kalender stand, da beim GP von LUX im Gegensatz zu Europa Tabakwerbung möglich war
     
  3. chrismischler

    chrismischler Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Webber wurde so früh in die Box geholt weil er mit seinem rechten Hinterrad eine Mauer berührt hatte und man daraufhin sicherheitshalber die Reifen gewechselt hat.

    Ferrari hat sich an Webber orientiert weil dieser zu diesem Zeitpunkt in der WM vor Vettel lag.
     
  4. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Rennen in Estoril wurde gestrichen bzw nicht durchgeführt, weil die Strecke nicht die nötigen Anforderungen der FIA erfüllte. Die Veranstalter hatte die geforderten Maßnahmen nicht umgesetzt.
    Die Wahl fiel auf Jerez weil Renault sich nach der Saison 1997 aus der Formel zurückzog und man wollte noch ein letztes Rennen zum Abschied in Europa haben.
     
  5. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann dauchte 1997 Estoril wieder im Kalender auf, nachdem Jerez schon bestätigt war. Aber wurde auch nix mehr.
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss sich mal klar machen, was vor 22 Jahren in der F1 noch möglich war. Heute würde bei solchen Bedingungen höchstwahrscheinlich nicht einmal gestartet werden. Allerdings mutet der Start auch deshalb seltsam an, weil man ein Jahr zuvor bei Regen hinter dem Safety-Car gestartet hatte.

    Interessanterweise sieht man auch im Bakerville-Signal, wie Coulthard in die Mauer "klatscht" kurz bevor die Regie zur Eau Rouge umschaltet. Aber weder Schulz noch Surer haben es mitbekommen. Im Local Host-Signal blieb man in der Kurve drauf und konnte den Unfall komplett sehen. Die Bakerville-Regie hat damals wohl etwas geschlafen, die waren so auf die Führenden konzentriert, dass sie erst einige Sekunden später wieder zur La Source umgeschaltet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bin nur froh, dass die Reifen mittlerweile nicht mehr so einfach durch die Gegend fliegen.
    Das war viel viel Glück in Spa.
     
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da war wirklich viel Glück im Spiel. Es hätten sich auch Autos aufeinander stapeln und Fahrer einklemmen können. Auch im weiteren Verlauf mit dem Unfall zwischen Fisichella und Nakano, wo Fisichella frontal auf die Spitze der Leitplanke hätte knallen können. Auch die Sache zwischen Schumacher und Coulthard war nicht ohne.

    Es gab in den 90er und frühen 2000ern ohnehin viele Unfälle wo man dachte, das geht böse aus. Man erinnere sich nur an Martin Donnelly 1990 oder auch an den Unfall zwischen Burti und Irvine in Belgien 2001. Wobei letzterer Unfall fast in Vergessenheit geraten ist. Das Rennen in Belgien war am 2.9.2001. 9 Tage später dominierte dann ein anderes Ereignis wochenlang die Medien und ich muss ehrlich gestehen, dass ich selber an die Saison 2001 keine gute Erinnerung mehr habe. Irgendwie hat 9/11 einen Cut in der Erinnerung verursacht :D. Auch wenn es seltsam klingt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020
    Plas1682 gefällt das.
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Dabei ist doch Burti-Irvine-2001 eigentlich DER Moment von Jacques Schulz gewesen, der einem ewig in Erinnerung bleibt. Eigentlich direkt nach "Sieg auf der ganzen Linie". Zumindest bei mir persönlich der Fall.

    "Burti, Irvine, den kann er nicht halten, aaaaahh, böser Unfall"
     
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.494
    Zustimmungen:
    15.614
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und als der Flitzer in Silverstone auf die Strecke gerannt ist:"Der ist lebensgefährlich wahnsinnig" :D