1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Gorki-400 war hirnfressend, also eine Pandemie heute quasi ausgeschlossen... :whistle::)

EinStillerLeser gefällt das.
  2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Darum ging es doch gar nicht. Es ging ganz konkret um die Ausgangssperre (die es derzeit nicht gibt) und dass ich dann ebend trotzdem noch nach draussen darf.

3. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Auch für Dich. Es ging nicht um eine Kontaktsperre, sondern um eine Ausgangsperre (die es aktuell noch nicht gibt).
    Und zu der Ausgangsperre wurde ebend von bestimmten leuten behauptet, dass ich oder andere Personen dann nicht mehr nach draussen dürfen, was so defintiv nicht stimmt. Zudem finde ich im Infektionsschutzgesetz und auf dessen Basis erlassene Rechtsverordnungen und Allgemeinverfügungen keine Passage die mir den Aufenthalt draussen im Garten während einer Ausgangssperre verbietet.

Auch denke ich da an die ganzen Hundebesitzer. Was sollen die denn bei einer richtigen Ausgangsperre mit den Hunden machen. Die brauchen Auslauf und können auch nicht den ganzen Tag drinne in der Bude sein. Sollen die Hunde etwa in die Bude kacken oder wie stellt ihr euch das vor?

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Ich bin wahrlich froh, dass die Politik das derzeit anders sieht und handhabt! Ginge es nach dir, würde man jene, bei denen der Virus lebensbedrohend wirkt, einfach zum Sterben auf den Gang schieben bzw. "etwas Chaos", wie du es in totaler Verharmlosung bezeichnest. (n)

5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry also entweder hab ich das überlesen wo du in unserer Diskussion über "Strasse" gesprochen hast oder du hast es schlitweg nicht geschrieben. Es ging in unserer Diskussion immer darum das ich bei einer Ausgangsperre nicht nach draussen darf. Das Wort "Strasse" ist ist in diesem Zusammen nicht gefallen oder geschrieben worden von Dir.

6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mann merkt, das 1 oder 2 Monate Stillstand schon für manche das Ende der Welt ist. Was sind schon 6 Jahre Krieg dagegen. :rolleyes:

NurderS04 und rabbe gefällt das.
  7. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Apropos, wie machen das die Länder die eine Ausgangssperre haben? Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wir haben ja auch kein Haustier.

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Dann haben wir aneinander vorbei geredet.
    Was bei einer Ausgangssperre erlaubt oder verboten sein wird, kann ich derzeit auch nicht sagen.
    Ich gehe aber davon aus, dass dann wie bei den jetzigen Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen eine entsprechende Rechtsverordnung ergeht, in der dies geregelt wird.

kÖPENiCKER gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn sich niemand anderes findet kommen die ins Tierheim.

10. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Eine Kollegin meiner Partnerin setzt ihren Hund aufs Katzenklo, wenn Gassi gehen aus irgendeinem Grund nicht möglich ist.

Das ist allerdings ein Yorkie, der fast noch kleiner als meine kleinste Katze ist - bei einem Rottweiler dürfte das Probleme geben und dass z.B. Huskies dringend Auslauf benötigen, weiß ich selber ;).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.