1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wirklich interessantes Video, und endlich mal der Zusammenhang von "Flat the curve"erzählt
    Man stelle sich vor, Merkel sagt, die harten Maßnahmen müssten 1 Jahr durchgehalten werden.

Das überlebt das land nicht.
    Aber die 2 Monate um zu Phase 1 zurück zukehren ist eine gute Strategie.
    So hab ich es zum ersten mal gehört.

Wäre eventuell gut, wenn das RKI das mal in seiner PK erzählt.
    Dann wäre die wenigstens mal sinnvoll ;)

PS: eines sollte aber nun klar sein, Herdenimmunität ist keine Löung.
    Das dauert zu lange.

-Rocky87- gefällt das.
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem werden dort Dinge angesprochen die sich sonst keiner zu sagen traut. Ohne Panik zu verbreiten. Immerhin geht man bei den Rechenmodellen oft vom best case aus.
    Ob man die Fallzahl noch mal auf 1000 ( oder von mir aus auch mehr wie es @Gure gut erklärt hat) bekommt halte ich für sehr fraglich. Es wäre natürlich zu schön..und wer weiß, vielleicht bei dem schönen Wetter...

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @brid

Vielen Dank für das sehr interessante und aufschlussreiche Video. (y)

Jetzt wird mir auch klar, dass wir dieses Jahr wohl kein Fussball mehr erleben werden.

Ich befürchte, dass ganze wird sich dieses Jahr auf jeden Fall noch ziehen. In diesem Jahr wird es sicherlich noch nichts mit einem Impfstoff oder Medikament werden. :(

Coolman gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Medienspiele wirds geben, spätestens zur nächsen Saison. Als Tippgrundlage brauchbar ;) Bis dahin haben wir uns so sortiert, dass Sport eine schöne Nebensache ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2020
  5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nachdem ich das Video gesehen habe, befürchte ich: Um zur Phase 1 zurückzukommen, ist der momentane Teil-Lockdown nicht streng genug. Vielleicht hätte man das vor ein paar Tagen noch mal verschärfen müssen, um es ab 20.4. lockern zu können. :(

6. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das besagte Video müsste in dauerschleife auf den Öffis laufen, damit es alle kapieren.
    Bis vor dem Video war mir der Zusammenhang auch nicht so bekannt.
    Oder hat euch jemand gesagt, Flat the Curfe muss 2 Jahre dauern ?
    Nicht das ich wüsste.

azureus gefällt das.
  7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Also mir hat man das von Anfang an gesagt und ich schreibe das hier ja auch regelmäßig - gut, ich informiere mich auch aus seriösen Quellen. ;)

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Als ich anfangs schrieb, was auf uns zukommt, wurde mir immer wieder Panikmache vorgeworfen und kaum jemand wollte meine Prognosen zu Fallzahlen und Opfern hören oder glauben ...

By the way, da Spahn zu dumm ist, Betten zu zählen (es gibt nur 10.074 freie Betten und nicht "über 15.000"), ist das System entsprechend füher am Limit, nämlich bei rund 135.000 aktiven Fällen.
    Stand jetzt beläuft sich die Zahl der aktiven Fälle auf 100.009 - 26.388 - 1.575 = 72.046! Heute vor einer Woche waren es runde 49.000! Nun kann sich jeder selbst ausrechnen, warum, wie stark und wie schnell wir die Kurve bremsen müssen! Und beten, dass es endlich auch die Vollpfosten da draußen verstehen!

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche Vollpfosten eigentlich?
    Also wenn ich hier mal zum Einkaufen gehe oder mal mit dem Auto unterwegs bin sehe ich nur wie sich die Leute an die Beschränkungen halten.

-Rocky87-, blackdevil4589 und rom2409 gefällt das.
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommst du auf 10.074? Sind da die aktuellen Coronafälle noch nicht abgezogen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.