1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brid

brid Guest

Anzeige
    ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder imPUR-Abo. Sie haben die Wahl.
    hab mich an diesen Artikel erinnert und frage mich, ob das mitspielt in den Überlegungen der Politiker. Ob das der Grund ist, dass Menschenleben gerettet werden.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wegen Werbung? ;)

3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Das wird man so oder so machen müssen, wenn man keine Anarchie möchte.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso irreguläre? Die jetzige Situation ist eine Ausnahmesituation.

Im Moment ist es unverantwortlich weiter zu spielen. Man kann nicht ewig warten, bis sich die Situation bessert. Deshalb ist es besser einen Schlussstrich zu ziehen. Und das bedeutet halt Abbruch.

Wenn ein Verband das nicht versteht und nachvollziehen kann, auch an Paragraphen aufhängt, tut mir das Leid und fehlt mir jegliche Verständnis.

StevenP1904, -Rocky87- und brid gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber der Verein mischt sich nicht in mein privates Umfeld ein

Wenn belgische Vereine Wettbewerbe der UEFA verlassen, dann kann ich es nachvollziehen. Aber nicht wenn es eine ",inner-belgische" Entscheidung ist.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    düster im Sinne von, es wird 2 Jahre dauern, bis es gut wird. Für Leute die jetzt schon ihren Job verloren haben und Leute die jetzt schon jemanden, den sie kennen, durch die Krankheit verloren haben ist das eine düstere Sicht.

Ein Medikament wird nicht 2 Jahre dauern, wenn es womöglich schon ein Medikament gibt. Derzeit werden einige Medikamente, die es schon auf dem Markt zu kaufen gibt darauf getestet, ob sie auch gegen Corona wirken, wie das Medikament gegen Malaria.

Wenn das wirkt, dauert es keine 2 Jahre, sondern könnte sofort eingesetzt werden.

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    Aber nicht in einem Rechtsstaat wie Deutschland (das ist positiv gemeint), da muß so ein Medikament erst in Studien getestet werden, bevor es auf die normale Bevölkerung losgelassen wird. Und so etwas dauert eben insgesamt normalerweise 1 bis 2 Jahre.

P. S.: Ach so, Du meinst bereits zugelassene Medikamente. Aber auch da muß man ggf. sehen, ob diese so einfach für eine andere Krankheit zugelassen werden, insbesondere wenn sie nicht unerhebliche Nebenwirkungen haben sollten.

blackdevil4589 gefällt das.
  8. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Markus Söder sprach heute in einem Interview davon, dass man momentan nach gut 6 Tagen eine Verdoppelung der Infizierten registriert. Erst wenn sich das auf 12 bis 14 Tage erhöht, könne man etwas aufatmen. Das heißt aber noch lange nicht, dass wir zum normalen Alltag zurückkehren können. Insofern wäre es schon sehr hilfreich, wenn man in Sachen Medikament gegen das Corona-Virus zeitnah fündig würde.

9. brid

brid Guest

da wird der jetzige Stand sauber erklärt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2020
  10. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

Da bin ich mal was gespannt, ob der Föderalismus ins Spiel kommt. In NRW ist man bereits bei 13,3 Tagen, in BW bei 12,2.

Ja ein gut gemachtes Video, das viele bekannte Informationen gut zusammenfasst.

Aber am Ende eben an vielen Stellen auch eine Meinung bzw. einige Tatsachen rausgreift. Bei der von ihr erwarteten Dauer geht sie dann eben doch mit der Kurve von 4 % Anteil Intensivbettenbedarf hin.

Darauf kann man aber eben auch mit Maßnahmen Einfluss nehmen. In Deutschland ist soweit ich weiß das Durschnittsalter der Infizierten im Vergleich schon relativ niedrig und genau das könnte man ja durch gezielte Maßnahmen zum Schutz gefährdeter Gruppen verstärken und so den Anteil an Intensivbettenbedarf senken.

Auch ist nicht klar, was R0 unter den geringeren einschränkungen, wie Verzicht auf Großveranstaltungen ist. Außerdem gibt es ja noch Maßnahmen wie das Kontakttracking, dass gerade entwickelt wird. Es ist ja nicht so, dass nich an Alternativmaßnahmen gearbeitet würde, um R0 zu senken.

Und genau letztere Maßnahme, genau wie die Suche des RKI nach freiwilligen, die "manuell" also durch Abtelefonieren der Betroffenen das Containement unterstützen soll dann halt ja auch das wieder erreicht werden. Bedeutet auch dafür werden eben grade massiv neue Kapazitäten geschaffen, technisch und personell. Ich sehe keinen Grund, warum man damit "nur" 1000 Fälle containen können sollte. Besonders wenn sie die Maßnahmen zum Teil am Ende ja aufzählt...

Eventuell wird man auch die aktuellen Maßnahmen nochmal für nen Monat mit dem Tracking kombinieren müssen, um sinnvolle Effekte zu erzielen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.