1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1. Bundesliga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 29. Mai 2019.

  1. HarzerRoller

    HarzerRoller Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    1.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Anzeige
    DFL ruder zurück.



    Ein Schelm der böses dabei denkt.
     
  2. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da bei Bayern nicht nur die Spieler, sondern auch der Vorstand auf 20% verzichtet, verzichtet somit auch Kalle auf 20%.

    Das wird jemandem wie dir zwar auch nicht reichen, aber dennoch sollte man bei der Wahrheit bleiben.
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest


    Deinen Spruch "jemandem wie mir" kannst Du Dir sparen! Du sitzt warm und trocken im Büro und musst Dir wenig Gedanken machen ... im Vergleich zu vielen anderen Menschen arbeitest Du ohne finanzielle Einbußen und relativ virensicher.

    1. Habe ich das mit dem Vorstand nicht mitbekommen, sorry, mein Fehler. Geht aber auch in einem anderen Tonfall. Und 20% sind für jemanden wie Kalle, der sich und seinen Verein auch in diesen Tagen immer wieder in einer "Vorbildfunktion" sieht, mehr als dürftig!

    Kalle könnte auch komplett verzichten ... der muss sich trotzdem in seinem Leben nie wieder Sorgen machen ...

    2. Obwohl wir bis jetzt lächerliche 9 Masken und null Schutzkittel bekommen haben, machen wir täglich Coronaabstriche in der Praxis und Hausbesuche im Rahmen der Corona Ambulanz. Wir haben einen vierstelligen Betrag für Schutzwände etc. pp. ausgegeben ... und da allein Desinfektionsmittel derzeit teurer als Gold ist, werden wir gemolken ohne Ende ... das Schutzmaterial ist teurer als das, was wir von den Kassen für den Coronaaufwand bekommen!

    Normale Patienten trauen sich kaum noch in die Praxis. Wir fahren derzeit einen deutlichen Verlust vom Umsatz, der an die Substanz geht. Wir kennen etliche Fachärzte, die ihre MFAs schon in Kurzarbeit geschickt haben und nur noch drei Stunden pro Tag öffnen, weil niemand mehr in die Praxen kommt ... wir versuchen derzeit alles, unsere Mitarbeiter nicht in Kurzarbeit zu schicken, da wir wissen, dass denen jede Kürzung wehtun würde.

    Und uns geht es trotzdem noch besser als den vielen Kleinstselbständigen, von denen sehr viele ums finanzielle Überleben kämpfen müssen. Und Familien, deren Haushaltsplan so ausgelegt ist, dass man mit zwei Einkommen ein Haus abzahlt ... wenn da jetzt nur noch 2x 67% rüberkommen, ist das ein ganz anderes Elend.

    Nein, ganz ehrlich, die 20% sind ein Witz, wenn man bedenkt, dass zum Beispiel Philippe Coutinho 13 Millionen Netto im Jahr bekommt (von verdienen weigere ich mich zu reden)! Das sind deutlich über 21 Millionen Brutto ... Nein, selbst wenn er den Rest der Saison auf 90% verzichten würde, wäre er im Vergleich zu 99% der Bevölkerung auf Rosen gebettet.

    Aber stattdessen feiern die Fans Spieler wie Kimmich, die werbe- und steuersenkungswirksam 500.000,- Euro spenden ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2020
    NurderS04, nibo, jfbraves und 3 anderen gefällt das.
  4. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Die DFL will es unbedingt durchziehen, koste es Was es wolle..
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich feiere niemanden.

    Trotzdem hat das Eine mit dem Anderen für mich überhaupt nichts zu tun. Auch wenn du hier noch so oft deine ellenlangen immer gleichen Beiträge schreibst.

    Und ich sage nicht, dass ich nicht in vielem mit dir überein stimme.

    Aber letztendlich nervt es mich, dass es hier im Forum inzwischen zwei Leute gibt, die hier mit ewig gleichen Beiträgen ihre Radikalpositionen vertreten.

    Du auf der einen Seite und wer der auf der anderen Seite ist, kann sich jeder denken.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.815
    Zustimmungen:
    6.095
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hoffe dass sie damit ganz böse auf den Bauch fallen. Denen ist Geld wichtiger wie die Gesundheit der Menschen.

    Vielleicht startet man im März 2021 mit den restlichen Spielen. Dann aber 12 Teams in der ersten, und 10 Teams in der zweiten Liga.
     
  7. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    2.783
    Punkte für Erfolge:
    213
    Jedes Unternehmen wird alles dafür tun, bald wieder Geld zu verdienen. Wieso sollte die DFL da eine Ausnahme sein?

    Letztendlich hat es die DFL eh nicht in der Hand. Darüber werden andere entscheiden und das vollkommen zurecht.
     
  8. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.484
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die DFL, also die Vreinigung der Vereine, muss auch alles daran setzten, denn sonst gehen die Vereine reihenweise in die Insolvenz.
     
  9. Powerfuxx

    Powerfuxx Guest

    Und das wussten wir noch nicht???
    Ist das normal alles nochmal zu wiederholen?
    Brauchst Du eine höhere Anzahl an Beiträgen???
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    So wie sich die Situation mit der Corona Krise in München entwickelt, kann die DFL froh sein, wenn man dieses Jahr überhaupt nochmal Geisterspiele genehmigt bekommt. Spiele mit Zuschauer würde ich schon heute gänzlich ausschliessen, was 2020 angeht.
     
    Berliner gefällt das.