1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rundfunkbeitrag: Scheitert die Erhöhung an Sachsen-Anhalt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

  1. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Anzeige
    5 Brötchen bitte. :D

    Ganz im Gegenteil übrigens.

    Was?
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Fehlende Argumente hatte ich ja schon angesprochen.
     
    FilmFan gefällt das.
  3. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Von meinen Steuern wird u. a. unser Schwimmbad bezahlt, obwohl ich da nie hingehe. Ich finde das überhaupt nicht unsozial.
     
    samlux gefällt das.
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Und die Einkommensteuer ist an das Einkommen gekoppelt, Verbrauchssteuern an den Verbrauch.
    Sage ich doch. :)
     
    FilmFan gefällt das.
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Was ist wichtiger, Schwimmen zu können oder fern zu sehen?

    Steuern werden abhängig vom Einkommen gezahlt, daher sind diese ja auch sozial - ganz im Gegensatz dazu die HHA.

    Also wärst Du dann doch für eine Finanzierung der ÖR aus dem allgemeinen Steuerhaushalt?

    P. S.: Vermutlich gehst Du dort nicht schwimmen, weil Du trotzdem noch Eintritt zahlen müßtest. :D ;)
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine sind nur blöd.
     
    Volterra gefällt das.
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.508
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wieviel spart man denn dadurch? Kannst Du deine Rechnung hier mal offen legen? Da Du schon weisst wieviel Sender man scheinbar dafür braucht, hast Du doch vermutlich Zahlen zur Hand.


    "Weg damit"? Warum, weil es nicht den eigenen Geschmack trifft? Was ist mit den Leuten denen der Blick über den Tellerrand, ins deutschsprachige Ausland oder ins Nachbarland Frankreich durchaus wichtig ist?
    Die Kindersender der Privaten sind kein Vergleich zum KiKa. Voll mit Werbung.



    War das nicht Friedrich Merz mit dem Bierdeckel?


    Das gleiche Lied ist nicht das Problem. Aber was hat der Greifswälder von den Lokalnachrichten aus Saarbrücken oder den Veranstaltungsvorschlägen aus Bayern? Andere Regionale Themen und Beiträge jetzt mal komplett aussen vorgelassen.
    Es sind ja nicht nur die Verkehrsmeldungen, die einen regionalen Bezug haben.



    In den letzten Jahren gab es bei Dir keine?



    Warum hast Du es getan? Das kannst Du doch beantworten.[/QUOTE]
     
    Volterra gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum den ÖR behalten? Weil er zufällig den eigenen Geschmack trifft? Das ist doch eigentlich euer einziges Argument.

    Die schauen kaum den deutschen ÖR. Abgesehen davon soll jeder für sein privates Vergnügen selbst bezahlen.
     
    Sernetius und KL1900 gefällt das.
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sich beim Blick nach Frankreich, Österreich und die Schweiz auf das, was im hiesigen ÖR kommt beschränkt, bekommt ja quasi nichts mit.

    Was wäre daran anders als jetzt schon, siehe SWR? Was hat jemand aus dem Westerwald von Veranstaltungstipps in Freiburg? Was bietet mir der SWR denn an lokale Nachrichten, die für mich in der Metropolregion Rhein-Neckar (dreigeteilt auf Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Hessen) von Belang sind?
    So lokal wird dieser riesige SWR nie sein, damit es relevant ist.

    Das lustige ist ja, dass der SWR eh schon so ein riesiges Gebiet abdeckt und dann noch - gerade beim Verkehr - gern Köln, Frankfurt, das Saarland und die Schweizer A2 mit einbezieht.
    Meinst es interessiert jemand im Schwarzwald, was gerade am Kreuz Köln-West los ist? Meinst einer an der Mosel hat was davon, wenn er weiß, wie lange die Wartezeit am Gotthard ist?
     
    Schnellfuß gefällt das.