1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona - Auswirkungen auf den globalen Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SR-SS, 11. März 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Mitnichten.

    Der würde hoffnungslos zusammenbrechen, wenn ein Großteil der Autofahrer umsteigen würde.

    Profifußball jedenfalls nicht. Im Gegenteil, er entzweit Menschen, verursacht Hass und Gewalt, und das alles auf Kosten der Allgemeinheit.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    56.000 direkte Arbeitsplätze sind schon eine Hausnummer. Aber lass uns einfach alles zusperren und unsere Wirtschaft den Bach runtergehen lassen.
    Finde ich eine Frechheit, wie du mit dem Schicksal der ganzen Menschen umgehst, die dadurch ihre Existenz verlieren. Aber ist dir ja alles egal.
    Deshalb gehts auch im Mai wieder los.
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du bist es doch, dem sein Fußball wichtiger als Menschenleben ist.

    Und nein, 56.000 direkte und indirekte(!) Arbeitsplätze sind nicht die gesamte Wirtschaft, zumal ich Dir bereits aufgezeigt habe, daß diese auch weiterhin Arbeit hätten - nur halt eventuell nicht mehr im Stadion, wo sie die Hälfte ihrer Einnahmen an den DFB abdrücken müssen.

    Es wird insgesamt Millionen mehr Arbeitslose geben. Andererseits werden viele neue Arbeitskräfte gebraucht, gerade auch jetzt. Das Problem ist nur, daß diese aktuell kaum jemand machen kann oder möchte.

    Es wäre wohl auch wirtschaftlich deutlich wichtiger, daß Friseure und andere Geschäfte wieder aufmachen dürfen bevor Großveranstaltungen wie Fußball stattfinden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  4. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wo ist Fußball in dieser Form eine Großveranstaltung?

    Indirekte arbeitsplätze sind es im übrigen noch viel mehr. Sportbars, Wettbüros etc ...

    Gerade beim Friseur ist die Ansteckungsgefahr sehr groß. Aber die sollen öffnen und andere nicht?
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich hingegen finde es "frech", wenn man in einer Zeit, in der viele Menschen Angst und Sorge haben, um jeden Preis ein reines Entertainment-Produkt stattfinden lassen will, damit fußballspielende Millionäre bzw. deren gesamte Entourage weiter im Geld schwimmen darf. Das ist im höchsten Maße zynisch und für mich in keiner Weise nachvollziehbar. Als Fußballfan und BVB-Anhänger sage ich ich klipp und klar: Nein, ich brauche jetzt definitiv keine Bundesliga und auch keine komplett sinnlosen Geisterspiele, für die ich ganz gewiss auch kein Geld bezahle! (n)

    Edit: Wenn Wettbüros und die ganzen Zockerbuden im Zuge der Krise pleite gehen, dann hatte der Virus am Ende dann wenigstens was gutes. (y)
     
    Mario789, netzgnom, Snowman2016 und 5 anderen gefällt das.
  6. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich diesen Satz nochmal lese, sollte derjenige bitte 100€ ins Phrasenschwein zahlen...
     
  7. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also aktuell hat die Welt wirklich andere Probleme als irgendwelche Sportveranstaltungen!
     
    Spoonman und Zonenkind gefällt das.
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.842
    Zustimmungen:
    26.649
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ihm ist es egal, wie es um die Gesundheit der
    Wieso 100 € ins Phrasenschwein? Was war der Grund?
     
  9. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der Satz wird hier einfach gebetsmühlenartig von manchen Leuten wiederholt. Wenn man nichts Neues beizutragen hat, kann man sich das auch sparen. Eine typische Phrase also.
     
    -Rocky87-, rom2409 und Coolman gefällt das.
  10. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.911
    Zustimmungen:
    2.774
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch noch mit Ausrufezeichen! Unglaublich! ;)
     
    Der Franke und rom2409 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.