1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rückt die AfD nach rechts?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 18. Januar 2017.

  1. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.765
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Anzeige
    Eher die von Rechtsanwälten. Da ließ man vor Gericht auch schon über nass und feucht streiten...
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.838
    Zustimmungen:
    13.202
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    AfD-Chef Dr. Meuthen schlägt unter gewissen Bedingungen eine Spaltung der AfD vor.
    Meine Meinung, er will die Rechtsaußen um Höcke & Co. (Flügel) einfach loswerden.
    Es hagelte Proteste vor allem von Gauland.... - "es sei nicht zielführend und extrem unpolitisch".
    Das könnte eine spannende Diskussion werden, Meuthen will offensichtlich die AfD koalitionsfähig machen.
    Mit Höcke dem Rechtsaußen ist das absolut unmöglich.
     
  4. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Für die AfD gibt es derzeit eigentlich nur zwei Perspektiven: Entweder man wird dauerhaft zur Nachfolgepartei der NPD, oder man schmeißt die Rechtsextremen raus. Eine Art NPD werde ich für meinen Teil allerdings niemals wählen. Ich werde aber auch Leute wie Gauland niemals mehr wählen. In der Hinsicht ist die AfD für mich tot.
     
    LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Das ist doch auch ein alter Rechtsextremer der Nationalsozialistische fantasien hat. Genauso wie seine Kumpelinin Weidel. Diese Leute sind gefährlich!
    Aktuell ist man das doch schon.
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.505
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor allem war er 40 Jahre CDU Mitglied. Da hat er wohl seine Fantasien gut versteckt.
     
    Redfield und Schnellfuß gefällt das.
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Jetzt hat er sich halt radikalisiert. Höcke ist sich auch nicht als Nazi auf die Welt gekommen sondern hat sich seine Menschenverachtende Weltanschauung auch erst angeeignet.
     
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.046
    Zustimmungen:
    6.622
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Problem könnte sein sein, dass Meuthen und Co. so enden wie Frauke Petry.
    Ich schätze den radikalen Anteil innerhalb der AfD und deren Wählerschaft inzwischen als Mehrheit ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
    Spoonman gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.673
    Zustimmungen:
    24.721
    Punkte für Erfolge:
    273
    Problem ist vielmehr, dass eine gemäßigte AfD die bspw. von der CDU als Mehrheitsbeschaffer genutzt wird, für die Wähler nicht mehr interessant ist. Deswegen hat Gauland wohl Angst vor der (Ab-) Spaltung. Klar ist doch dass Höcke & Co. dann eine weitere Filiale aufmachen wenn sie rausgeworfen werden, die mit markigen Sprüchen einen Großteil der "Kante zeigen" AfD Wähler abzieht und die weichgespülte Version der AfD in der Versenkung verschwindet. Das hat bereits Petry 1:1 durch mit ihren gemäßigten "Blauen", die in der Form niemand mehr gebraucht hat.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Es blebit ein schmaler Grat!

    Manche Forderungen der AfD finde ich auch kontraproduktiv und mitunter sogar schädlich. Andererseits braucht die Afd als Protestpartei aber eine gewisse Radikalität und einen gewissen Anti-Establishment-Faktor.