1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Motorsport (außer Formel 1) im TV & Stream 2020

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von MotorsportFan13, 2. Januar 2020.

  1. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    776
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    macht der noch was?
     
  2. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    H_Deutsch gefällt das.
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    bei uns im Bekanntenkreis wurde er immer Andreas ´die einzige Amazone im Feldˋ Richter genannt :ROFLMAO:
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mein wöchentlicher Begleiter während der Corona Zeit!

    Der fast tägliche Podcast mit Rainer Brain im Podcast "alte Schule". Die Erzählungen aus früheren Zeiten sind mir 100 Mal lieber als irgendein E Sport Rennen!:)

    Alte Schule - der Podcast für Autofans
     
  5. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    1.086
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn wir schon mal bei früheren Motorsport Kommentatoren sind, kann sich noch jemand an Ralf Heinke und Markus Schocker erinnern?
    Heinke hatte bei Premiere die DTM Rahmenserien kommentiert, die Formel 3, Gp 2 (aber nur 2005) und Porsche Supercup. Ein Jahr hatte er auch mal mit Christian Kuhn das Indy 500 kommentiert. Schocker hatte anfangs des Jahrtausends Formel 3000, sowie andere kleine Rennserien, auf Eurosport kommentiert. Während seiner Sport 1 Zeit kommentierter er dann die Moto GP, abwechselnd mit Walter Zipser, im Worldfeed auf Sport 1 +, wobei er das letzte Jahr 2014 dann komplett alleine gemacht hat. Das Red Bull Air Race hatte er 2010 auch nicht kommentiert, als es auf Motorvision TV lief.
    Ist Walter Zipser eigentlich noch bei Servus TV als Kommentator aktiv?
    Andreas Gröbel hatte ja 2007 Champ Car auf Premiere kommentiert. Danach wechselte er dann auch zu Servus TV und hat abwechselnd mit Zipser die Nascar Zusammenfassung kommentiert.
     
  6. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, Zipser kommentiert nach wie vor für Servus TV einige Zusammenfassungen zur Rallye WM. Außerdem kommentierte er 2018 einige Superbike Rennen für Servus TV.

    Heincke kommentierte auch lange Zeit noch den Porsche Supercup für Sky.
    Er scheint sich nun dem Kaffee verschrieben zu haben.:D
    Im Bohnenlabor

    Markus Schocker scheint derweil ein großer Angelfreund zu sein.
    CarpInFocus
     
  7. Kresse46

    Kresse46 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Und davor oder danach hat auch mal RBB eine Saison die Champ Cars übertragen, auch da mit Manfred Jantke als Co Kommentator, der eigentlich fast durchgängig auf jeden Sender von den Champ Car bzw. Cart oder Indycar berichtete, von Eurosport, Premiere, RBB - eigentlich fehlt jetzt mal ein Einsatz auf DAZN :). Jantke ist allerdings mittlerweile über 80, er saß aber letzten Jahr trotzdem nochmal im Indycar Doppelsitzer mit Mario Andretti.

    Heinke kommentierte für Eurosport auch mal einige Jahre Biathlon, dann wechselte er zu Premiere und jetzt ist er eigentlich von der Bildfläche verschwunden, zumindest als Kommentator. Markus Schocker war nach dem Ausscheiden bei Eurosport, bzw. Sport1 vor kurzen noch in der IDM als Streckensprecher und als Schreiberling u.a. für Speedweek unterwegs - ist aber auch hier seit 2 Jahren nicht mehr aktiv.

    Wie schon geschrieben kommentiert er die Zusammenfassungen der Rallye WM, die Jahre davor war er auch immer mal wieder bei der SBK und der MotoGP (als Vertretung von Brugger) als Kommentator zu hören gewesen. Ich glaube aber das ServusTV jetzt lieber auf jüngere Kommentatoren setzt bei live Events. Zipser ist noch Streckensprecher bei der F1 und MotoGP in Spielberg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  8. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    1.930
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eurosport wird ebenfalls auf den E Sport Zug aufspringen und wird die WTCR E Sport Series zeigen. Dürfte laut Plan am Montag Abend losgehen.

     
  9. Slayer20

    Slayer20 Talk-König

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    671
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    lustig find Ich ja dass esports1 null Motorsport zeigt. Da hat Sport 1 schon so einen Sender und dann nützt man das nicht aus.

    EDIT: Ein paar streams versendet man im Sport1 stream.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2020
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.938
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die FIA WEC hat Mal einen ersten überarbeiteten Kalender für die 2019/2020 Season raus gegeben.
    Man wird Mitte August in Spa mit den 6h wieder anfangen - bzw. Man muss eher sagen ... man würde gerne anfangen wollen.
    Ich halte zwar aktuell immer noch nichts von der Planerei, jedoch ist August durchaus weiter weg als Juni oder Juli, von dem her ggf. machbarer ... Mal sehen, wie es sich entwickelt.

    Für die 8h Sebring wird man 8h of Bahrain nehmen. Der Start der 2020/2021er Season wird nicht vor März 2021 erwartet! Somit ist auch der zuletzt raus gegebene Kalender für 2020/2021 hinfällig.

     
    SR-SS gefällt das.