1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bund lässt Handy-Tracking-Verfahren für Corona-Infizierte mit Soldaten testen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.758
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Vorbereitungen für eine sogenannte Stopp-Corona-App nehmen jetzt Fahrt auf. Dabei greift die Bundesregierung auf die Hilfe von Bundeswehr-Soldaten zurück.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Real-dBoxer

    Real-dBoxer Guest

    Der perfekte Bundes-Regierungstrojaner fürs Handy, amtlich getestet ...
    [​IMG]
     
    timecop gefällt das.
  3. martinterr

    martinterr Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2019
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    93
    Punkte für Erfolge:
    38
    Diese App , wie ich so im Netz im Bereich Function gelesen habe, hat ein riesen problem! Sie ist in der gedachten Function absolut nutzlos! Außer man erlaubt es, das die Kern Sicherheit in einem Smartphone gehackt / verändert wird. Ebenfalls werden dann Smartphones totale Batteriefresser werden. -- Ich wüßte kein Smartphone, welches 1. non stop bluetooth eingeschaltet hat. 2. welches non stop erlaubt, sich ohne " freigabe " mit anderen geräten zu koppeln. Das muß man manuell machen für jedes gerät neu. Genau an diesen Stellen scheitert diese App!
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  4. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    Mein BT ist immer an, habe ganz banal immer vergessen BT anzumachen wenn ich ins Auto steige. Ich werde mir wohl eher nicht freiwillig eine TrackingApp aufs Handy holen, auch wenn der Sinn dahinter vernünftig ist.
     
    Real-dBoxer und timecop gefällt das.
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und nach Corona wird die umbenannt in Stop-System-Kritiker. :sneaky:
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Bei mir ist Bluetooth ebenfalls ständig aktiviert, im Gegensatz zum Standort und den mobilen Daten, gestern Abend geladen, sind bei meinem Honor 20 noch immer 96 % Akkuladung verfügbar. ;)

    Bei einer "Pflichtapp" würde ich das Smartphone einfach zu Hause lassen und mir ein Klapphandy einstecken.......
     
    Real-dBoxer gefällt das.
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    "CDU-Plan, Menschen ohne App tracken zu dürfen, ist vorerst vom Tisch"

    Es scheint noch Hirn in der Bundesregierung zu geben.
     
  8. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit ios 11 ist Bluetooth standardmäßig an, nur die Verbindung wird gekappt.
     
  9. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Vielleicht soll man mal beim Österreichischen Roten Kreuz nachfragen...

    Eine derartige App ist seit einer Woche im App-Store für Android und ios verfügbar.
    Derzeit muss man sein Gegenüber noch verbal zum "Handshake" auffordern, in der kommenden Woche soll der Vorgang aber automatisiert über Bluetooth und Ultraschall(!) ablaufen.

    Auch hier ist die Installation freiwillig, Kontakte werden als Zufallszahl abgelegt.
    Erfährt man von einer Infektion, werden anonym die Kontaktpartner angeschrieben, dass sie sich in Quarantäne begeben sollen.
     
    onzlaught gefällt das.
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin gespannt, wie man die App verteilen will. Ob es Möglichkeiten ausserhalb der 2 grossen App-Stores gibt.