1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pegel und Qualität beim Technisat

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von wosik, 2. März 2008.

  1. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Die DigiDish 45 hat lt. Werksangabe einen Öffnungswinkel von nur 3°, was nach allgemein akzeptierten Berechnungsformeln auf 60 cm Durchmesser zutrifft. Ist zwar schleierhaft wie das gehen soll, trotzdem ist die DigiDish 45 für ihre Größe sensationell gut. Bei korrekter Ausrichtung dürfte der Effekt mit ähnlichen Transponderdaten eines anderen Satelliten zu erklären sein.
    Das KU-Band wird nun mal von vielen Satelliten genutzt.
     
  2. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Mal eine kurze Anmerkung zum Thema Signalstärke:
    Mein HD S2 reagiert relativ sensibel auf zu starke Signale!
    Bei mir merke ich das an den Sendern ZDF, Premiere HD und Discovery HD.
    Diese haben bei mir teilweise einen Signalpegel von 110 und mehr auf der Skala, manchmal steigt er dann aus und zeigt beim Einschalten "kein Signal" an.
    Multischalter einmal kurz aus der Steckdose ziehen und wieder rein => geht wieder.
    Dieses Phänomen tritt übrigens nur in meinem Wohnzimmer auf wo die Geräte in direkter Nachbarschaft zum Multischalter sind und dementsprechend kurze Kabel verwendet werden....
    In den anderen Räumen, da wirkt wahrscheinlich die Kabellänge (20-30m) wie eine "natürliche Dämpfung" :D
    Werd mir jetzt fürs Wohnzimmer Dämpfungsglieder bestellen...
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    War auch bei mir so. Auch konnte ich feststellen, dass der Signalpegel nach dem Wechsel der Festplatte stärker wurde (weil die neue weniger Strom aufnimmt). Es entstanden Bildstörungen bei ZDF und Premiere HD. TechniSat gab zu, dass der HD S2 Probleme macht bei Signalpegel > 100. Habe wie empfohlen Signaldämpfer eingebaut.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Geht tatsächlich auch ohne Kosten. Hier die gewünschten Bilder:
    .
    [​IMG]
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Interessant!
    Fühlt sich die Katze denn da wohl bei so viel gebündelter Strahlung :D
    Ansonsten:
    Sieht alles sehr sauber gemacht aus, Respekt!
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Pegel und Qualität beim Technisat

    Im Sommer hockt oder liegt sie zig-Stunden dort, hat auch gute Aussicht.
    Gebündelte Strahlung hinter der Antenne? Fehlüberlegung, die wird vom Spiegel reflektiert (aufs LNB).;)
     
  7. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Habe bei Sky Krimi

    Pegel 94
    Qualität 11,1 dB

    ist die Schüssel gut ausgerichtet?

    Grüße
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.391
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich würde sogar von optimal sprechen. 11,1 ist auch bei mir ein sehr bekannter Wert. Der hohe Pegel steht für ein kurzes sehr gutes Kabel. Ich gehe da mal von einer 80er Schüssel aus.

    Mit der Multytenne Twin gelingt mir 8 - 9db.
     
  9. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Perfekt. Habe 80 er Fuba Schüssel .

    Danke für deine Info das meine Schüssel top ausgerichtet ist. Jetzt fühl ich mich besser ... lacht lach
     
  10. schnuffi33

    schnuffi33 Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2014
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    53
    Werde ich bei schlechten Wetter weiter Empfang haben ? Mit meinen werten ?