1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nicht schlimm. Hier gibts ja sekündlich neue Meldungen. :eek::)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei den vielen falschen Empfehlungen vom RKI sollten die mal über ihre Experten nachdenken.
    Irgendwie erzählen die alle 14 Tage das Gegenteil, von dem was sie vorher gesagt haben.
    Immer mit der Begründung, der Dynamischen Lage...

    RKI handelt wie die Bundesregierung.
    Erst alles leugnen, und dann wirds auf einmal doch gemacht.
    Wie viel Zeit durch dieses Handeln schon verloren gegangen ist.
     
  3. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Zwischen nicht gutheißen und dagegen verstoßen unterscheide ich sehr wohl. Was hat denn der Autor des Meinungsartikels gemacht bzw. die von ihm genannten Protagonisten? ;) Du hast meine Frage diesbezüglich immer noch nicht beantwortet. Wie können sich andere vor solchen Leuten schützen, wenn man diesen diesbezüglich nicht vertrauen kann? Ich mache insofern auch niemanden Vorhaltungen. Ich will nur diese Leute so weit wie möglich schneiden können, die sich nicht dazu in der Lage sehen, an bestimmte Bestimmungen zu halten. Wie gesagt, mir fallen dabei nur Dinge ein, welche an finstere Zeiten erinnern. Man kann letztendlich nur darauf vertrauen, dass die meisten vernünftig sind, was die meisten auch sind. Der Autor des Meinungsartikels und die dort genannten Protagonisten sind es nicht und vom Räucherlachsfetischisten gibt es hundertprozentige Zustimmung für dieses Verhalten. Von dir auch?
     
    LucaBrasil, Gast 140698 und Wolfman563 gefällt das.
  4. SR-SS

    SR-SS Foren-Gott

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    1.827
    Punkte für Erfolge:
    163
    8 bis 10 Wochen, es hätte jetzt deutlich entspannter sein können und wir wären vielen Ländern vorraus. Ich behaupte mal die deutsche Wirtschaft wäre auf Rosen gebettet.

    Die Warnung "Webasto" Ende Januar hat niemand verstanden.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... für das SARS-CoV-2 Virus sind die kein Hinderniss. Rotzt dir ein COVID19-Erkrankter auf solch einen solchen Mundschutz, ist das Risiko hoch, dass du dabei angesteckt wirst ...
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.823
    Zustimmungen:
    9.556
    Punkte für Erfolge:
    273
    Des beste überhaupt, wieler "Ich konnte mir nie vorstellen, das es so schlimm wird" so in der Art hat er mal gesagt.
    Dabei stand fast der komplette Ablauf der Corona Pandemie im "Planspiel Virus Pandemie" woaran das RKI beteiligt war.

    Grob gesagt, 75% von dem was dort vorher gesagt wurde, ist bisher eingetreten.
    Scheinbar kannte er den Plan nicht. Und seit dem keine Kritischen Fragen mehr erlaubt sind (seit dem einem Vorfall) kann ihn das auch keiner mehr Fragen ;)

    Die Frage ging glaube damals um die Schutzmasken ;)
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Nimm es mir nicht übel, aber 90% Deiner Aussagen im Thread sind falsch und zeugen davon, dass Du viele Zusammenhänge nicht verstanden hast.

    Zum Thema der Masken habe ich mich deutlich geäußert, auch das kannst oder will Du nicht verstehen. Kann ich mit leben, schade nur, wenn andere Leute Deinen Bullshit glauben.

    Neben Studien aus Japan, China und Südkorea, die den Nutzen belegen, haben mittlerweile auch die WHO und das RKI umgeschwenkt aber glaube Du, was immer Du willst, ich werde mit Dir nicht mehr diskutieren.
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... macht durchaus Sinn. Beim bestimmungsgemäße Gebrauch nehmen sie Flüssigkeit auf und wirken antibakteriell (um unangenehme Gerüche zu verhinden).
    Bei der missbräuchlichen Anwendung als Mund-Nasenschutz, dürfte das durchaus Vorteile haben. Ein Haken dabei: die Flüssigkeit wird meist durch ein Gel aufgenommen. Je stärker das gesättigt ist, desto schwerer dürfte das Atmen fallen ... ;)
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. digi-pet

    digi-pet Guest

    Das dumme ist ja das die Masken ja auch u.U. bald davor schützen müssen an der Bushaltestelle nicht mitgenommen zu werden weil man keine trägt , so kommt es doch einem vor - und es gibt sie nichtmal zu kaufen .

    Ich wäre auch dann für waschbare Baumwollmasken , man muss sich mal den ganzen Abfall vorstellen wenn Abermillionen Papiermasken täglich weggeworfen werden . Wo sind da die Grünen ?
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.