1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN während der Corona Krise

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Gast 140698, 22. März 2020.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja, klar. Man kann ja, auch wenn ich nur Buli abonniert habe, z. B. das Entertainment-Paket gucken. Also hinkt der Vergleich immer etwas. Hier wird aber bestimmt auch irgendwie was kommen. Immerhin versuchen sie was zu machen, und sei es, "Konserven" zu zeigen. Was auch nicht gerade hilft, mein ich. Für mich gibts nix langweiligeres als "alte Fußballspiele. Sie haben mir zwei Filme geschenkt. Ja, immerhin. Ob da noch was kommt, keine Ahnung. Wird man spätestens sehen, wenn die Liga abgebrochen wird.

    Mag ja so ein, aber eine "Standard"-Mail...nu komm. Die hätten wir beide in fünf Minuten (nichtmal) fertig....;)
     
    BerlinHBK und Force gefällt das.
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Wäre sicher sinnvoll - aber falls Du es nicht mitbekommen hast: Auch bei DAZN arbeitet so gut wie niemand mehr im Büro, sondern nur noch in Notfall-Besetzungen im HomeOffice. Auch Kurzarbeit wurde angemeldet, also dürfte es gerade jetzt etwas schwierig sein komplett neue Geschäftsbereiche einzurichten und abzustimmen.
    Wieso hängst Du in der Luft? Es passiert doch nichts.
    Das schreibe ich doch schon seit 2 Wochen: Du hast als Jahresabonnent den Betrag letztes Jahr gezahlt. Normal liefe jetzt Sport und Du würdest gucken, jetzt läuft aber nichts und Du guckst nicht.
    Und wie wichtig ist es heute zu wissen, was zum oder nach Ablauf des Abos im August (oder später, je nach Buchung) passiert? Ändert doch nichts.

    Ja, nur drehen wir uns da im Kreis. ;)
    Richtig: Man hätte es besser kommunizieren können und müssen.
    Aber auch richtig: Ob man gestern oder heute kommuniziert - Die Auswirkungen der Entscheidung sind vor August nicht spürbar.:coffee:
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich nicht ganz bei dir.
    Ich verkauf ja selber was....und einen gewissen Umgang mit Kunden gewohnt. Und gerade mit Kunden - Menschen - ist eine schnelle Kommunikation manchmal von Vorteil. Du kannst mit Kommunikation viel erreichen.
    Aber stimmt, das Kind ist jetzt im Brunnen.... ;)
     
    MtheHell gefällt das.
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber Home Office als "Ausrede" zu nehmen, dass keine Kommunikation stattfindet, kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin auch seit 10 Tagen im Home Office. Kann genauso arbeiten wie im Büro. Hab alle Zugänge, alle Programme. Wir halten Skype Konferenzen ab. Es geht alles, wenn man möchte.

    Gut.. vielleicht ist die Kommunikationsabteilung von DAZN komplett in Kurzarbeit. Was aber nicht bedeutet, dass man gar nichts arbeitet.
     
    AlBarto und BerlinHBK gefällt das.
  5. brid

    brid Guest

    Jaul!

    [​IMG]
     
  6. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Man ist nicht auf eine derartige Kommunikation ausgelegt. Das ist keiner der Streamdienste.
    Schaust Du regelmäßig auf der "Homepage" von Netflix nach? Oder was steht denn auf der "Homepage" von Disney+, die sind ja ganz neu und da gibt's doch bestimmt viel zu sagen..? Die Prime-Homepage war nochmal wo..?

    Gibt es in der Form nicht, weil im Regelfall unnötig.
    Die haben vielleicht alle Newsletter für "Inhaltsempfehlungen" oder Erinnerungen, falls man mal einen Tag nichts geschaut hat ("Was kommt als nächstes?", "Top-Empfehlungen für Sie"-Vorschläge) usw.
    Dazu hat jeder FAQs/Hilfeseiten mit vorgefertigten Texten und die Presseseiten mal mit Login, mal öffentlich zugänglich, mit PM die dann von Medien aufbereitet und veröffentlicht werden.
    Der Support wird nahezu ausschließlich online gehalten. Bei Netflix ein Livechat (nicht mal eine Mail-Adresse), bei DAZN i.d.R. über diverse Social Media Kanäle (Twitter, Instagram, WhatsApp-Gruppe, usw. oder per Kontaktformular) und Amazon übernimmt im Rahmen des Warehouse die Prime-Fragen (per Mail, Rückruf o.ä.).

    Sky hat den "Luxus" eines Forums eingestellt und hat ein Helpdesk eingerichtet wie es auch Tkom, Vodafone und andere betreiben. Das basiert in erster Linie auf "Kunden helfen Kunden" und in Fällen von Account-/Vertragsdingen schaltet sich irgendwann ein sog. Moderator ein.

    Natürlich macht sich das in dem Moment bemerkbar, wenn plötzlich Bedarf wäre. Und das ist bei DAZN nun passiert durch den Sportstillstand.
    Das es nicht gut gelaufen ist, weil irgendwie keine flächendeckende Kommunikation erfolgt ist, ist ja klar - das sieht auch DAZN und wird vielleicht Maßnahmen ergreifen, das sowas (Gott bewahre, dass es aus welchen Gründen auch immer erneut zu einem kompletten Sport-Ausfall käme) anders gehandelt werden muss.
    Und ja, auch ein "Alert-Banner" auf den Hilfeseiten wäre besser als nichts - oder ein solches in den Apps, bzw. auf der Dienstseite. Eindeutiges Ja.

    Und dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass eine Aussage heute nichts am momentanen Status ändert. Auch eine "Abo-Pause" bringt jetzt nichts, weil man eh nichts mehr bezahlt im "Jahresabo mit Vorkasse" - und da reicht es ja, wenn vor Ablauf des Abos bekannt ist, dass evtl. 1 Monat oder wie viel bis dahin zusammen kommt verlängert wird ohne Mehrkosten. Und da es erst seit August 2019 Jahresabos gibt, reicht die Info auch noch im August (wobei ich nicht davon ausgehe, dass es so lange dauert.).
    Die bezahlten Abos kann man kündigen oder laufen lassen wie man auch die Jahresabos bei Sky kündigen kann - und die Gutscheine sind nicht selbstverlängernd, die werden dann einmalig "nachgebessert"/verlängert.
     
  7. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.130
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hatte mir schon vor einigen Wochen (2 oder 3 ) eine Mail geschickt. Die haben relativ schnell reagiert.

    Mir ist schon bewusst, dass DAZN für das alles nichts kann. Und man nicht viel sagen kann. Nur das man gar nichts sagt, ist traurig. Nicht mal ein Statement ist bisher gekommen.

    Netflix & Co. profitieren doch von der ganzen Situation im Moment. Die haben bestimmt mehr Zugriffe. Sind halt nicht abhängig wie DAZN. Die bieten nur Sport. Und wenn der nicht läuft, siehts halt düster aus. Selbst mit Wiederholungen.
     
    BerlinHBK und MtheHell gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich guck trotzdem DAZN. Läuft zwar nur nebenher, aber die senden was.
    Jetzt grad Husten gegen die White Socks. World Series Spiel 2. Dazwischen gibts Werbung. Läuft doch.:D
     
    rom2409, Schnirps und MtheHell gefällt das.
  9. Bade

    Bade Guest

    Ich hoffe nichts Ernstes! ;)(y)
     
  10. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Das NFL Network ist auch immer ein guter "Lückenfüller" zwischendurch für mich. In der NFL laufen eh mometan die Verhandlungen und Vorbereitungen zum Draft, da ist wenigstens noch "Aktualität" vorhanden.

    Die DAZN-Dokus sind auch klasse, die "100 Jahre 'kicker' Doku" ist ja neu jetzt drin jetzt mit 4 Teilen. Die gucke ich auch noch. :)